Nvidia GTX oder Quadro Profi?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Quadro-Karten sind CAD Karten. Die sind also nicht zum zocken ausgelegt sondern für 3D Entwürfe etc.
    Zu dem Preis würde ich dir eher zu einer GTX 680 raten, die Quadros sind ja preislich jenseits von gut und böse...da ist eine 680 ein wahres Schnäppchen :D

    In der Regel basieren die Quadro GPUs glaub sogar auf Standard GPUs, sind allerdings optimiert und das nicht unbedingt fürs zocken. Fraglich ist ob Quadro Grafikkarten überhaupt von Direct X oder OpenGL unterstützt werden. Würd mich aber mal interessieren ob jemand mal auf ner Quadro gezockt hat :P
  • Ne Quadro würde sich wenig lohnen zum zocken, da ziehmlich teuer und eben hauptsächlich für CAD geeignet.
    Daher lieber ne GTX.
    Ich würde aber eher eine AMD 7970 im CrossfireX Verbund nehmen, da (meist) gleich teuer wie eine Single GTX 680, aber von den Benchmarks her besser.


    LG _sori_
  • Es ist nicht fraglich welche 3D libraries die Quatro Karten unterstützen, das steht in den Datenblättern drin, hier eines z.B.:

    nvidia.de/object/product_quadro_fx_880_m_de.html

    Diese GPUs sind allerdings speziell für AutoCAD optimiert und werden in Spielen eine schlechtere Performance wie vergleichbare Spiele GPUs haben. Spielen kann man mit einem solchen System aber auch schon.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Mit den Quadros kannst du genauso gut spielen wie mit dem GeForce Äquivalent. Am besten einfach den GeForce Treiber installieren.

    Du kannst auch eine GeForce zu einer Quadro umwandeln, ist aber eine etwas andere Geschichte.
    M15x | 920xm (ES) |680m | 4 GB 1333 |300GB Intel 320 SSD| 1080p


    AMD 7970m im Alienware M15x
  • Hauptsächlich ist es nur der Treiber der die Karten unterscheidet. Rein technisch sind sie überwiegend identisch. Den Aufpreis bei den CAD-Karten zahlt man daher nicht für zusätzliche Leistung sondern für den Treibersupport. Solltest du jedoch mit dem Gedanken spielen dir eine GraKa zum zocken und für CAD zuzulegen rate ich dir zu einer AMD. Diese sind besser für CAD geeignet und unterscheiden sich im Treiber auch nicht so dramatisch, so dass dem Spielspaß nichts im weg steht.

    Ist es eigentlich noch möglich die Quadro-Treiber so zu modifizieren, dass sie mit normalen Grafikkarten funktionieren?
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • luzipha schrieb:


    Ist es eigentlich noch möglich die Quadro-Treiber so zu modifizieren, dass sie mit normalen Grafikkarten funktionieren?


    Nein, zumindest bei den aktuellen Desktop Karten ist es ohne Hardware-Modifikation nicht möglich alle Quadro Funktionen mit einer GeForce Karte zu nutzen.
    M15x | 920xm (ES) |680m | 4 GB 1333 |300GB Intel 320 SSD| 1080p


    AMD 7970m im Alienware M15x