X51 Startet nicht mehr / hängt beim Alienware Logo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • X51 Startet nicht mehr / hängt beim Alienware Logo

    Hallo liebe Community,

    ich wende mich an euch, da ich mit meinem etwas über einem Jahr jungen X51 große Probleme habe. Letzte Woche Samstag lief der Rechner etwa 9 Stunden (Office / Internet), danach habe ich ihn normal heruntergefahren. Wollte dann am gleichen Abend noch kruz etwas erledigen, aber das Gerät fuhr plötzlich nicht mehr hoch.

    Das Gerät schaltet sich ein und piept ganz normal einmal kurz. Danach passiert nichts mehr - d.h. es bleibt beim Alienware-Logo mit vollem Ladebalken. Dieser Balken ist von Anfang an voll. Der Rechner reagiert sogar noch auf F2 fürs BIOS, was daraufhin weiß hinterlegt wird, jedoch geht es nicht mehr weiter.

    Um sicher zu gehen habe ich den Rechnermal über zwei Stunden in dieser Position laufen gehabt, hat aber nicht gebracht, außer, das der Rechner danach gar nicht mehr anging. Nach dem anschalten kurzes Anlaufen des Lüfters, Anschaltbutton leuchtete. Nach dem Rückrüsten des CPU-Lüfters gings aber wieder, nur wieder das ursprüngliche Logo-Problem.

    Getauscht habe ich CPU, CPU-Lüfter, RAM, Grafikkarte und Festplatte. Das System lief seit über drei Monaten stabil mit diesen Komponenten, auf Temperaturen habe ich auch geachtet.

    Dell hat aufgrund des getauschten CPU-Lüfters die Garantie abgelehnt, da sie meinten, dass das der Grund für die Fehlfunktion sein kann. Finde ich absolut unter aller Kanone. War von Scythe, besser und vor allem leiser als das original.

    Habe den Rechner wieder in Auslieferungzustand zurückgebaut (bis auf CPU), aber immer noch die gleiche Situation. Auch auf interner Grafik das gleiche Bild. Auch entfernen der BIOS-Batterie hat nichts gebracht.

    Habt ihr eine Lösung für mich? Wie bekomme ich den Dell-Support (der meinte, das dass Mainboard wohl kaputt sei) nochmal dazu, vorbei zu kommen, um den jetzt im Auslieferungsszustand befindlichen Rechner zu reparieren?

    Danke & Gruß, Martin
  • Wenn der Rechner auf den Auslieferungszustand zurückgebaut ist, gibt es ja keinerlei Ausrede für Dell mehr, anrufen und Techniker anfordern der das Problem behebt.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Baue deinen Rechner soweit zurück wie er ausgeliefert wurde, dann sollte es eigentlich keine Probleme mit dem Techniker geben. Halt uns auf dem laufenden. :D
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD