Kaufentscheidung Konfiguration

  • [M14xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kaufentscheidung Konfiguration

    Hallo zusammen,

    ich habe mich entschieden mir einen Alienware Notebook zu kaufen.
    Meine Anforderungen an die Maschine sind mobilität und gute Leistung.
    Hauptsächlich soll er als Gamernotebook her halten.

    Ich würde von euch gerne Wissen was Ihr von dem M14x haltet der zur Zeit als Angebot für 1079,- € angeboten wird:

    Intel® Core™ i7-3630QM
    35.6 cm(14,0") HD, WLED, TrueLife, Blende, (1.600x900)
    8 GB DDR3 1600 MHz
    GT650m 2GB

    Ist diese Konfig für aktuelle Spiele wie Crysis 3 oder BF 3 aussreichend?
    Ich muss nicht alles auf volle Pulle haben, mir reicht es eigentlich bei normalen Einstellung flüssig spielen zu können.

    Mein Budget reicht evtl. noch aus um entweder auf 12 GB oder auf einen i7-3740QMaufzurüsten, was würde eurer Meinung nach mehr Sinn machen?

    Hat jemand diese Konfiguration und Erfahrung mit der Spielbarkeit von der ARMA 3 Alpha?
    Wenn ARMA 3 nicht vernünftig läuft wäre dies das K.O. Kriterium für diese Konfig. Falls jemand diese Konfig hat, aber kein ARMA3 - aber bereit wäre es mal anzutesten dem könnte ich per Steam einen ARMA 3 Alpha Lite Zugang senden, nur so eine Idee.

    Würde mich freuen wenn mir jemand vom Fach helfen könnte.

    Danke

    LG domme
  • Die Konfiguration reicht für die von dir genannten Spiele auf jeden Fall aus. Bei ARMA 3 Alpha bin ich mir zwar nicht sicher, da ich das Spiel nicht kenne, bei den beiden anderen kann ich es dir aber sicher sagen.

    Das Geld für eine schnellere CPU oder mehr RAM kannst du sinnvoller in eine SSD investieren. Heutige Spiele belasten hauptsächlich die GPU, die CPU nur wenig und sind i.d.R. in 32Bit gehalten wodurch sie ohnehin nichts mit mehr RAM anfangen könnten, weil sie den zusätzlichen Speicher nicht addressieren können.

    Zusätzliche Komponenten lassen sich übrigens kostengünstiger selber nachrüsten, die sind bei Alienware eindeutig zu teuer. So kostet dich eine 250GB SSD von Samsung ~150€. Bei Dell werden 410€ dafür fällig. Zu dem Preis bekommst du bei Samsung schon eine 512GB große PRO SSD.


    Edith hat gegooglet:
    Laut den Angaben des Entwicklers sollte ARMA 3 auf dem System laufen, wenn du nicht den Anspruch hast alle Details hochzudrehen.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link