VAIO

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo leute :)

    Habe ein problem mit ein Laptop..

    wenn ich ihn an mache kommt Ton und der Bildschirm Leuchtete also wird heller

    aber weiter kommt nix der ton vom Hochfahren kommt und so aber kein bild

    habe gedacht Graka putt weil auf den Laptop eingehauen wurde aber den habe ich ein Bildschirm angeschlossen über VGA heißt das glaube ich und da kommt den das bild alles

    aber ich bekomme das bild nicht mehr auf dem Laptopbildschirm in den einstellungen zum umstellen des Bildes werden 2 Bildschirme angezeit ein den über VGA und den der vom Laptop selber

    aber der vom Laptop selber ist Grau also kann man nicht anklicken kann sein das der den kaputt ist ?

    oder über der FN taste kann man auch den Bildschirm wechseln geht auch net

    hoffe ihr könnt mir weiter helfen

    LG
  • Wenn sich der Laptopmonitor mittels FN-Taste oder Windows+P nicht aktivieren lässt, aber ansonsten die Bildschirmausgabe an einem externen Monitor tadellos funktioniert, wird es mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht an der Grafikkarte liegen. Meiner Meinung nach könnten es 2 Sachen sein.

    1. Der Display des Laptops ist kaputt
    2. Das Flachbandkabel, welches das Display mit restlicher Hardware verbindet ist gebrochen

    Bei etwas älteren Geräten ist Punkt 2 häufig die Ursache, vorallem wenn der Laptop oft auf und zu gemacht wird. Da das Flachbandkabel an sich sehr empfindlich ist und durch das Schanier des Displays läuft, wird durch das auf- und zuklappen dieses Kabel gebogen bzw. gestreckt.



    Birth of M15x ~ Alive since 19.09.2010

  • WinXP wird darauf stehen, weil es zu dem Zeitpunkt da es verkauft wurde das aktuellste Betriebssystem war. Nachträglich wurde dann Win7 installiert. Dies ist kein Grund für eine gesteigerte Hitzeentwicklung.
    Sox wird recht haben und der Kühler/Lüfter dürfte von innen stark verstaubt sein. Hierdurch wird die Abfuhr der Hitze unterbunden und das Gerät wird ungewöhnlich heiß. Wenn du ihn aufschraubst um nach dem Monitor zu sehen kannst du direkt den Staub gründlich entfernen.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Kontrolliere auch den Kühler selber. Bei meinem M11x war auch alles weitestgehend sauber. Und als ich den Lüfter aufgemacht und den Radiator von innen gesehen habe traf mich fast der Schlag. Da lag eine Matraze aus Staub drin.
    Alternativ könnte auch die Wärmeleitpaste zu dick aufgetragen oder zerbröselt sein. Da du aber eh den Laptop aufschrauben willst ist das keine große Sache. Besorge dir im PC-Laden neue WLP und trage diese auf. Hier im Forum und auch bei Youtube findest du gute Anleitungen dafür und auch ausreichende Beratung was die Wahl der WLP anbelangt.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Die Hintergrundbeleuchtung hat nichts mit der Darstellung der Pixel zu tun. Vereinfacht ausgedrückt ist das Backlight nur eine Lampe die ein- und ausgeschaltet wird. Die Pixel indes werden über eine seperate Ansteuerung über ein seperates Kabel angesprochen.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link