Nvidia Systemsteuerung anzeige fehler

  • [M11x R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nvidia Systemsteuerung anzeige fehler

    Hallo ich habe ein Problem mit meiner Nvidia Systemsteuerung sie will seit ich die onboard graka deaktiviert hab nichtmehr starten (screenshot unten) ich habe die neusten treiber
    drauf und alles ich weiss nicht was ich machen soll die graka ist eine 335m ich danke im verraus
  • Ich rate zwar nun ziemlich ins blaue hinein aber ich vermute, dass du im Gerätemanger die Intel GMA deaktivieren wolltest und die nVidia erwischt hast.

    Um die Intel GMA zu deaktivieren gehe am besten ins BIOS und deaktiviere sie dort. Danach erkennt dein M11x nur noch die nVidia und du kannst dann auch den aktuellsten Treiber benutzen, nicht nur den veralteten von Dell.
    Bevor du jedoch im BIOS etwas deaktivierst solltest du sicherstellen, dass beide GraKas im Gerätemanager aktiv sind.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link
  • Warum deaktivierst du die Intel-Grafik??
    Und warum aktivierst du sie nicht einfach wieder, wenn das Probleme verursacht?

    Soweit ich weiß braucht die nVidia-Grafikkarte den Intel-Grafikchip als "Display" zum Durchschleusen der eigenen Bilddaten. Ich schätze nur so kann das Umschalten zwischen den Chips ohne Neustart funktionieren. Es ist kein Umschalten auf nVidia, sondern ein Zuschalten der nVidia-Grafik.

    Aktiviere den Intel-Grafikchip im Gerätemanager wieder. Er wird vom nVidia-Chip als "Brücke zum Display" benötigt. Ohne Intel-Chip "findet" der nVidia-Chip kein Display, denn das ist nur mit der Intel-Grafik verdrahtet.
    Dann schaltest du im BIOS den nVidia-Chip permanent zu, sodass du nicht mehr manuell schalten musst/kannst. (Siehe Beitrag von sox)
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64