Fernsehn (z. B. T-Entertain) auf dem M17x möglich?

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fernsehn (z. B. T-Entertain) auf dem M17x möglich?

    Hi, habe einige Fragen...

    Würde gerne meine M17x auch zum Fernsehn benutzen und bin Kunde der Telekom. Weiß jmd. von Euch zufällig, wie man die "Mediabox" , welche von der Telekom bei ihrem Multimedia-Angebot "Entertain" mitgeliefert wird, an das M17x anschließen kann, bzw. ob und wie Fernsehn auf dem AW möglich ist, bzw. ob es evtl. sogar noch eine bessere oder günstigere Alternative gibt?

    Der Mensch an der Hotline schlug mir eine Connection via WLAN vor, dabei müsste ich aber einen relativ kostspieligen "WLAN-Access-Point" dazukaufen oder so... Er schlug danach vor, ich sollte mich selber erkundigen, ob ich die Mediabox nicht direkt (hat nen HDMI-Ausgang) an meinen Rechner anschließen kann, Frage ist also z. B. ob der HDMI-Port vom M17xr4 auch als Eingang verwendet werden kann? hab dazu leider keine für mich eindeutigen Informationen im Internet gefunden, weiß noch von meinen früheren Notebooks dass dort die HDMI Ports nur Ausgänge waren und bin mit der neuen Technik noch nicht so vertraut.

    Danke im Voraus für Eure Antworten,

    Seraiel
    Alienware M17rx4 - Intel Core i7-3630QM - FullHD - ATI HD 7970M - 16 GB RAM @ 1866 MHZ - 256 GB SDD (Samsung 840 Pro) - 500 GB HDD (Seagate)
  • Wenn du einen Blick in das Handbuch des M17xR4 wirfst, hier:

    ftp.dell.com/Manuals/all-produ…4_Setup%20Guide_en-us.pdf

    dann sieht du in der Bebilderung der Anschlüsse das es bei dem Notebook sowohl einen HDMI-Out als auch einen HDMI-In gibt.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab