M18X Lieferzeit

  • [M18x]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • M18X Lieferzeit

    Hallo,

    Ich habe mir gerade ein extrem konfiguriertes M18X bestellt, mit Kreditkarte. Als Lieferdatum wurde mir vorraussichtlich der 18.4. angegeben, kann das stimmen? Im Internet wird von monatelanger Lieferfrist berichtet... Jedoch hätte ich mein Notebook gerne so schnell wie möglich. Der Support konnte mir leider nichts sagen. Wie lange dauert es etwa ein 18X zu liefern (mit SLI)?
  • Kann schon stimmen, wenn es keinen Teile Engpass gibt dauert es 1-2 Wochen, bei Zahlung mit Kreditkarte entfallen ja sonstige Bonitätsprüfungen. Ich hatte meines im Dezember bestellt, wurde sogar noch vor Weihnachten geliefert, ging ruck zuck.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Hy,

    bei mir hatte es ca. 2 Wochen gedauert bis er da war :whistling:

    Gruß
    :thumbsup: Alienware M18x R2, Cpu 3740qm, Arbeitsspeicher 8GB 1600Mhz, Grakka 2x GTX680mm, Festplatte 1x 1000GB HDD :thumbup:
    :thumbup: Alienware Aurora R3, I7 2600K, Arbeitspeicher 16GB 1600Mhz, GTX590 3GB, 750GB Samsung EVO SSD, 2TB HDD :thumbsup:
  • Also könnte die Lieferzeit tatsächlich stimmen? Eine Auftragsbestätigung habe ich leider immer noch nicht. An Teilen habe ich die Maximalkonfiguration, mit Nvidia GTX.

    Da stand auch etwas von 1866-RAM, würde der 32GB davon unterstützen? Bei 32 ist ja nur 1600er angegeben. Wie beurteilt ihr dieses Notebook so, von Leistung, Optik, Lautstärke usw?
  • Wird wohl stimmen die Lieferzeit. Die eMails kommen 2-3 Tage später, keine Sorge.

    Sicher, kann man auch mit 32GB 1866 RAM bestücken, es gehen auch noch schnellere.

    Die Leistung des Gerätes ist enorm, das stellt sogar noch viele Desktop Systeme in den Schatten. Die Optik und Haptik ist noch besser als auf Bildern, du wirst begeistert sein wenn du es selber in Händen hältst.

    Die Lautstärke ist eine recht subjektive Beurteilung, dBA Messwerte der Geräuschentwicklung kann man ja in den Testberichten nachlesen. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt und war eher noch positiv überrascht. Ausserdem hat man noch einige Einstellmöglichkeiten, mit einer SSD kann man mit dem Gerät praktisch geräuschlos arbeiten. Im Moment wo ich das hier gerade tippere höre ich zwar meine externe USB Platte surren, aber keinen Mucks vom M18x.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Ich habe ausschließlich SSDs - Meine Daten sind alle extern, würde sonst auch niemals passen. Aufs Notebook sollen nur Programme kommen.

    Was wäre denn der schnellste mögliche RAM? Ich will wirklich alles rausholen... Natürlich ist die Preis/Leistung nicht so wie bei einem Desktop-PC, dafür kann ich es aber einfach mitnehmen, selbst die 5.5 KG sind da noch ein Leichtgewicht. Unbegrenzte Leistung, an jedem Ort... Zur Zeit verwende ich ein Cooling Pad, ist das beim Alienware noch nötig? Dafür bräuchte ich so oder so eins was 18" aushält.
  • Standard Module 1600, 1866 und 2133, sowie Extreme Memory Profile (XMP) auch 1600, 1866 und 2133. Jede beliebige Bestückung der 4 Slots mit Modulen der Größe 2, 4 und 8GB. Ausserdem hat das BIOS eine Einstellung, bei dem die gesamte Taktung des Speichers komplett manuell eingestellt werden kann, falls man überhaupt noch besser getaktete als XMP irgendwo bekommen kann.

    Mit Netzteil, das bei 350 W Leistung natürlich ein ziemlicher Trümmer ist, und sonstigem Zubehör, schleppt man fast 10 kg im Rucksack (ich habe den zum M18x passenden Alienware Rucksack) rum, aber ist ok.

    Ich brauche kein Cooling Pad, aber ich habe keine Extrem CPU und keine Extrem Memory Module drin. Dafür ist die Lüftung mehr als ausreichend dimensioniert, ich bin ziemlich sicher das die auch noch bei maximalem Ausbau tut.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • DIe machen es wirklich spannend, Maileingang leer, mit dem Quittungscode finde ich weiße Flächen im Bestellverlauf. Da die Eingangsbestätigung in meinem Eingang liegt, kann Dell sie also nur haben. 18. würde bedeuten, dass sie es nächste Woche fertig haben! Weiß jemand, wo die fertigen, in DE oder China?
  • Hi,

    Mein m18x kommt morgen,ist schon in Köln seid Samstag.deswegen glaube ich niemals das die es bis 18.4 schaffen,da der Versand schon 3 Tage dauert.wenn bei dir noch nicht mal die Auftragsbestätigung da ist,wie sollen die das mit Bearbeitung,Produktion und Versand schaffen???

    Stand das lieferdatum eventuell bei der Zusammenstellung?rechts wo der Preis war?da stand bei mir nämlich auch nur 6 Tage oder so,danach kam aber die Email und es waren dann 4 Wochen,nun sind es von Bestellung bis lieferung knapp zwei Wochen.

    Gruß
    Joe
  • Ja, beim Bestellvorgang wurde das agezeigt. Bei dem Bestellwert würde ich mir schon etwas mehr Service wünschen... Ist bisher noch besser als HP (Da verlange ich Geld, dass ich deren Teile benutzen müsste), aber wenigstens sollte man eine Bestellübersicht bekommen, die ist bei Dell nämlich komplett leer. Morgen versuche ich es nochmal beim Chat.
  • @AlienFromMars: Ich verstehe deine Aufregung ehrlich gesagt überhaupt nicht. Du hast das Notebook erst am Freitag (12.04) nachmittags bestellt und bemängelst jetzt schon den Service. Das noch keine Auftragsbestätigung da ist, ist nicht abwegig. Es ist Wochenende. Sie wird die kommende Woche noch eintreffen. Es wird sicher gute 2 Wochen dauern bis das Gerät selber da sein wird. Ich hatte meins letztes Jahr am 09.12. bestellt und es war am 21.12. bei mir vor der Tür.
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |
  • Also warum diese falschen Lieferdaten dort stehen weis ich auch nicht,du kannst aber davon ausgehen das Dell die Lieferung mit 4 Wochen ansetzt,schon alleine um auf der sicheren Seite zu sein.Meistens dauert es aber ca. 2 Wochen,wenn alle teile vorrätig sind.
    Auch hat die Dauer nix mit dem Preis zu tun,Ruf morgen einfach dort an und frag nach ob deine Bestellung inkl. Geld eingegangen ist,vllt ist da ja was schief gegangen.meine Auftragsbestätigung hatte ich binnen weniger Stunden im Postfach.

    Gruß
    Joe

    P.s
    Bisschen Geduld musst du trotzdem mitbringen,dafür hast du dann einen außergewöhnlichen Laptop :)
  • Ich habe bei mir nochmal nachgesehen. Ich habe die Auftragsbestätigung 2 Tage nach der Eingangsbestätigung erhalten.
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |
  • Der Alienware entspricht genau dem was ich suche, nämlich einen Laptop aus purer Power, bei dem ich mir keine Gedanken über verbaute Systemkomponenten machen muss - Wenn ich ein Spiel sehe, will ich es einlegen und loslegen. Ich habe zwar noch nie Battlefield gespielt (außer Vietnam), werde dann aber wohl mal den vierten Teil versuchen, die Grafik sieht ja fotorealistisch aus...

    Ich denke, morgen kommt was, zwei Wochen wären auch in Ordnung. Zahlungsprobleme kann ich mir nur bei Vorkasse vorstellen, bei mir haben die alle Daten da.
  • Dann bleibt erstmal nichts weiter, als Dir viel Spaß mit deinem neuen Alienware Notebook zu wünschen (wenn es angekommen ist) ;)
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |
  • Abwarten und Tee trinken, es gibt da ein tollen Spruch "Freitags ab um 1 macht jeder seins um 10 mag es auch schon gehen........." Ich denke die werden das heute bearbeiten.

    Ich weiss man will das dann so schnell wie möglich haben aber das geht nicht immer, seh es positiv ich warte seit Januar auf mein neus Auto^^
  • AlienFromMars schrieb:

    Hallo,

    Ich habe mir gerade ein extrem konfiguriertes M18X bestellt, mit Kreditkarte. Als Lieferdatum wurde mir vorraussichtlich der 18.4. angegeben, kann das stimmen? Im Internet wird von monatelanger Lieferfrist berichtet... Jedoch hätte ich mein Notebook gerne so schnell wie möglich. Der Support konnte mir leider nichts sagen. Wie lange dauert es etwa ein 18X zu liefern (mit SLI)?

    Moin,
    ich habe mir auch am 12.04.2013 um 07:00 Uhr
    ein M18x bestellt (konfiguriert mit CF aber ohne SSD) Mit Überweisung bezahlt (am 17.04.2013 war das Geld bei Dell zugeordnet).Heute wurde der Laptop versendet :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Meine Bestellbestätigung kam 5 Min. später. Da ich bei der Überweisung die falsche Referenznr. angegeben hatte( :sleeping: ) habe ich natürlich den Support angeschrieben und am Montag 15.04.2013 hatte ich dann auch die Antwort. Also ich bin mit dem Support mehr als Zufrieden.
  • Hey Hallo,



    ich habe mien M18X R2 auch am 12.04.2013 bestellt und prompt bezahlt. Aktuell ist der Status "in Produktion" und als möglicher Liefertermin wird mir der 03.05.2013 genannt. Ich habe alles BAsis Konfiguriert, bis auf die CPU und GPU. CPU habe ich die i7 - 3740 Variante und bei der GPU den Radeon CF.

    GR