Piepen bei Systemstart

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Piepen bei Systemstart

    Hi,

    hab mal ne kurze Frage. Und zwar passiert es ab und zu mal (würde sagen bei ca. 20 Systemstarts einmal), das der Pc bei Systemstart nicht richtig hochfährt.

    Ich starte den Pc, Lüfter drehen ordentlich hoch, Lüfter Geschwindigkeit geht etwas runter, Pc fängt an 6 mal(wenn ich mich nicht täusche) zu piepen, kurze pause und wieder 6 mal piepen. Der Pc versucht danach immer wieder hochzufahren, kommt aber nicht über das piepen hinweg.

    Sobald ich den Pc aber per Knopfdruck wieder ausschalte und dann wieder einschalte, fährt er wieder wie gewohnt ohne Probleme hoch.

    Was könnte das sein? Die Grafikkarte???

    Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee. Danke auch schon mal im voraus!
    Alienware Area-51-- I7 920-- 12 GB DDR3-1600MHz Corsair Dominator-- Ati Radeon 5970 2GB GDDR5-- LG Blu-ray Brenner :thumbup:
  • Hier findest du die Handbücher zum Area-51: dell.com/support/Manuals/us/en/19/product/alienware-x51

    In einem davon sind wahrscheinlich die Fehlerursachen für die Morsezeichen beschrieben, damit man nicht raten muss, welche Komponente denn wohl das Problem verursacht. Wenn wir raten wollten, dann könnte man sich die Morsezeichen doch auch gleich einsparen ;)
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab