Brauche Hilfe beim M14x R2

  • [M14xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Brauche Hilfe beim M14x R2

    Hallo zusammen,

    hier mein Bestellter M14x R2

    Basis Alienware M14x Base
    Arbeitsspeicher 16 GB (2x 8GB) 1600 Mhz Dual Channel Speicher
    Grafikkarte Nvidia Geforce GT 650M 2GB DDR5
    Festplatte Solid State Festplatte (SSD) mit 512GB
    OS Windows 8 64bit
    Wireless Killer Wireless-N 1202 a/g/n 2x2 MINO for Gaming & Video and Bluetooth 4.0
    Prozessor Intel Core I7-3740QM (6MB Cache, up to 3,7 GHz) 3. Generation
    LCD 14" HD WLED (1600x900)

    So jetzt mein Problem, gibt es dafür eine Docking Station sodass ich ihn über 2x 24" Dell Monitore betreiben kann?
    Ich brauche den Laptop sowohl zum Arbeiten als auch für die Freizeit (Darum 14" da ich Ihn tag täglich schleppen muss).
    Und was haltet Ihr sonnst so vom System? Hatte etwas Angst beim Prozessor da er ja doch eher im 15+ Zoll Segment vorkommt.


    Gruß
    Gerry Jaden
    Alienware M14x R2 - I7-3740QM 3. Gen - Nvidia Geforce GT 650M 2GB GDDR5 - Killer Wireless-N 1202 - 16GB 1.600 MHz
  • Hallo

    Meines Wissens gibt es für den M14x R2 keine Dockingstation.
    Also einen der beiden könntest auf jeden Fall über den HDMI-Ausgang anschließen. Für den Anderen würde dann höchstens noch der VGA-Ausgang übrig bleiben.

    Es gibt aber glaube ich von Matrox Möglichkeiten, dass Du über einen HDMI-Ausgang 2 Monitore ansteuern kannst.


    Grüße
    Alex
    Alienware M14x R2 // Intel Core i7 3630qm // 8GB RAM // GeForce 650GT 2GB // 900p Screen // Killer W-Lan // Crucial M4 256GB SSD // Roccat Savu // Win 8 Pro N 64Bit

    Ist die Email-Adresse des Papstes eigentlich Urbi@Orbi?

    Genießt ein Schaffner sein Leben in vollen Zügen???
  • Lösung

    Grüße
    Alex
    Alienware M14x R2 // Intel Core i7 3630qm // 8GB RAM // GeForce 650GT 2GB // 900p Screen // Killer W-Lan // Crucial M4 256GB SSD // Roccat Savu // Win 8 Pro N 64Bit

    Ist die Email-Adresse des Papstes eigentlich Urbi@Orbi?

    Genießt ein Schaffner sein Leben in vollen Zügen???
  • Hallo,

    für das M14x gibt es keine Docking-Station. Du kannst aber den einen Monitor per HDMI anschließen und den anderen per mini DisplayPort. Die meisten Monitor haben natürlich keinen miniDP, dafür habe ich den Apple miniDP auf DVI Adapter um 2 Monitore ohne VGA am M14x zu betreiben.

    Bei der CPU brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Die i7 haben alle die gleiche TDP, nur der i5 liegt etwas niedriger. Das passt schon. ;)

    Allerdings hoffe ich, dass du den Arbeitsspeicher und die SSD separat gekauft und nicht bei Dell mitkonfiguriert hast. Ansonsten hast du eine ganze Stange Geld zum Fenster rausgeworfen.

    Gruß,
    tba

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thebigalex ()

  • thebigalex schrieb:

    Allerdings hoffe ich, dass du den Arbeitsspeicher und die SSD separat gekauft und nicht bei Dell mitkonfiguriert hast. Ansonsten hast du eine ganze Stange Geld zum Fenster rausgeworfen.



    Doch, habe es über die Konfiguration gemacht, da ich selber den Laptop aber auch nicht Zahlen muss, sonder die Firma dies für mich Übernimmt als "HO", dafür musste ich bestimmte Richtlinien beachten. Wie z.B. Dell oder HP, max 14" und Windows 8. :)

    Gruß
    GerryJaden
    Alienware M14x R2 - I7-3740QM 3. Gen - Nvidia Geforce GT 650M 2GB GDDR5 - Killer Wireless-N 1202 - 16GB 1.600 MHz
  • @ GarryJaden

    Wäre echt Klasse, wenn Du noch ein kleinen Erfahrungsbericht von dem Bestelltem geben würdest. Danke.


    Grüße
    Alex
    Alienware M14x R2 // Intel Core i7 3630qm // 8GB RAM // GeForce 650GT 2GB // 900p Screen // Killer W-Lan // Crucial M4 256GB SSD // Roccat Savu // Win 8 Pro N 64Bit

    Ist die Email-Adresse des Papstes eigentlich Urbi@Orbi?

    Genießt ein Schaffner sein Leben in vollen Zügen???
  • Alex23 schrieb:

    @ GarryJaden

    Wäre echt Klasse, wenn Du noch ein kleinen Erfahrungsbericht von dem Bestelltem geben würdest. Danke.


    Grüße
    Alex



    Was möchtest du denn Wissen? bzw. einen Erfahrungsbericht meinerseits über?

    - Bestellung und Verlauf (Lieferzeiten, Kontakt, Abwicklung)
    - 1st Inbetriebnahme (Verpackung, Lieferumfang, Verarbeitung, Vorinstallation)
    - Leistungsdaten meiner Konfiguration im Gebrauch (Spiele, Office 365, Domäne, Hardware Kompatibilität)

    oder einfach alles zusammen :P
    Alienware M14x R2 - I7-3740QM 3. Gen - Nvidia Geforce GT 650M 2GB GDDR5 - Killer Wireless-N 1202 - 16GB 1.600 MHz