Laufwerksproblem bei Softwareinstalltion

  • [M14xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Laufwerksproblem bei Softwareinstalltion

    Hallo,

    Ich sitze gerade vor einem neuen M14x und soll für jemanden Bioshock Infinite installieren.
    Allerdings kommt jedes Mal, wenn ich die DVD reinschiebe und das Setup starte, die Meldung "No language configured"!

    Ich habe Steam schon neu installiert, unzählige Reboots durchgeführt und weiß nicht mehr, was ich noch tun kann, das es funktioniert.

    Wenn ich die DVD in meinen M15x reinschiebe geht alles problemlos und...
    JETZT KOMMT DAS MISTERIÖSE...

    Wenn ich an den M14x ein externes DVD Laufwerk anschließe funktioniert die Installation!!!

    Es muss also im Computer ein Problem beim Laufwerk oder zwischen Laufwerk und Windows sein...
    Schließlich ist es keine Dauerlösung, in diesem Fall immmer das Externe anzuschließen...

    Hat jemand von euch eine Idee?
    Wenn ich im Internet suche, kommt nur Schwachsinn.
    Alienware M15x

    CPU: Core i7-740QM @ 1,73GHz
    GPU: ATi Mobility Radeon HD 5850 (GDDR5 vRAM)
    RAM: 6GB @ 1333MHz
    LCD: 1600x900 @ 60Hz
    OS: Windows 7 Professional 64bit
    Laufwerk: Blu-Ray ROM Kombo LW
    Festplatte: Samsung SSD

    ICH HASSE chkdsk !!!
  • Wenn der Laptop neu ist kann es sein, dass dem DVD-Laufwerk noch keine Region zugewisen wurde. Dies wird im Normalfall werksseitig voreingestellt kann aber auch mal vergessen werden.

    Unter Win7 sollten die folgenden Schritte Abhilfe schaffen:

    [Blockierte Grafik: http://www.alien-forum.net/wbb/wcf/images/photos/photo-199-6759be99.png]
    1.) einen Rechtsklick auf das Laufwerk und einen Linksklick auf "Eigenschaften

    [Blockierte Grafik: http://www.alien-forum.net/wbb/wcf/images/photos/photo-200-14c312e1.png]
    2.) in dem nun geöffneten Fenster den Reiter Hardware auswählen
    3.) gewünschtes Laufwerk auswählen
    4.) auf den Button "Eigenschaften klicken

    [Blockierte Grafik: http://www.alien-forum.net/wbb/wcf/images/photos/photo-201-07be8bd5.png]
    5.) in dem nun neu geöffneten Fenster den Reiter "DVD-Region" auswählen
    6.) gewünschtes Land auswählen (dies sollte der Sprache entsprechen in der man die meisten DVDs nutzt)
    7.) mit "OK" bestätigen

    8.) Es sollte darauf geachtet werden, dass man den Regionscode nicht beliebig oft verändern kann.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von luzipha () aus folgendem Grund: Bilder eingefügt

  • DANKE!!!

    Problem gelöst, im Laufwerk war kein Regionscode vorhanden!


    DANKE :)
    Alienware M15x

    CPU: Core i7-740QM @ 1,73GHz
    GPU: ATi Mobility Radeon HD 5850 (GDDR5 vRAM)
    RAM: 6GB @ 1333MHz
    LCD: 1600x900 @ 60Hz
    OS: Windows 7 Professional 64bit
    Laufwerk: Blu-Ray ROM Kombo LW
    Festplatte: Samsung SSD

    ICH HASSE chkdsk !!!