Konfiguration Aurora

  • [Aurora]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Konfiguration Aurora

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt schon einige Zeit hier im Forum rumgelesen und mich nun für folgende Konfig entschieden. Jetzt möchte ich von euch Experten natürlich noch gerne hören (lesen), ob das so passt?


    Alienware Aurora : Matte Black 875W Chassis
    Processor : Intel Core i7-3820 (Four Core, 10MB Cache) 3.60GHz
    Memory : 8192MB (4x2GB) 2133MHz DDR3 Quad Channel
    Hard Drive : 256GB SSD + 1TB SATA 6Gb/s (7200RPM) 32MB Cache
    Heatsink : Alienware CPU Liquid Cooling
    Optical Drive : DVD+/-RW (Read/Write) 24x
    Graphics : 2GB GDDR5 AMD Radeon HD7870
    Sound : Integrated HDA 7.1 Dolby Digital capability
    Operating System : Windows 8 64bit, German

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Holidayman ()

  • Hallo Holidayman und willkommen im Forum.

    Wenn du die, meiner Meinung nach nicht fördernde "Abstimmung" über dein System weg lässt und einen Threat ohne erstellen würdest wirst du sehen das du ruck-zuck einige Antworten mit zusätlichen Verbesserungsvorschlägen hast.

    PS.: Dann auch den neuen Threat unter Alienware Desktops und nicht Notebooks posen und den Präfix nicht vergessen.

    LG sox
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • Ich würde die Konfi etwas ändern: auf jeden Fall das ALX Gehäuse, keine SSD mitkaufen sondern selber einbauen (viel billiger) und lieber noch die Grafikkarte etwas stärken.
    Ansonsten siehts gut aus. :thumbup:
    Alienware M17X R4 --- Intel Core i7 Extreme 3920XM - nVidia GeForce GTX 970M (6GB) - 6GB RAM - 256 GB Samsung PM841 mSATA SSD - Intel Wireless N2230 - FullHD Display 1920x1080 - Slot-in DVD+/-RW - VOS bis 2016
  • Und täglich grüßt das Murmeltier...

    RAM und Festplatten, egal ob HDD oder SSD, sollte man, solange man diese Komponenten selber einbauen kann oder es jemand für einen machen kann, nicht bei Alienware ausrüsten lassen sondern selber nachrüsten. Dies hat gleich zwei Vorteile. Zum einen kann man eine Stange Geld sparen und zum anderen weiß man von welcher Firma die Komponenten stammen. Somit ist die Eigenbauvariante billiger und qualitativ besser.
    Dies gilt für Desktops und Notebooks gleichermaßen.

    Selbstverständlich bleibt die Garantie und der VOS hierbei erhalten.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link