Intel Chipsatz auf Werkseinstellungen zurücksetzen

  • [Aurora R4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Intel Chipsatz auf Werkseinstellungen zurücksetzen

    Hey Leute

    habe hier ein Problem und zwar hab ich den Aktuellsten Intel Chipsatz Treiber von der Dell Seite geladen aber nun hat sich das Mausverhalten im Desktop bereich negativ verändert. Die Maus ist langsamer, steuert sich ungenau(Input lag) usw. dieses Verhalten wird mitgenommen wenn ich Spiele, was sehr störend ist.

    Nun zu meiner(n) eigentlichen Frage(n). Wie kriege ich diesen wieder deinstalliert ? Welcher war vorher installiert ? Welchen habt ihr denn installiert ?

    Vielen Dank schon mal, hoffe ihr könnt mir helfen
  • Bei den meisten Intel Treibern bekommt man eine ältere Version nicht mehr über eine neuere installiert.

    Schau mal in die Systemwiederherstellung, höchstwarscheinlich wurde ein Wiederherstellungspunkt vor der Treiber Installation angelegt, was du im übrigen manuell immer vor Treiber Updates machen solltest. Wenn das Treiber Update keinen angelegt hat, kannst du auch einen älteren vom System oder einem Windows Update nehmen, um das System wieder auf einen Zustand vor der Treiber Installation zurückzusetzen.

    Auf der Dell Seite für die Treiberdownloads wird immer der letzte verfügbare angezeigt, es gibt aber auch einen Link "ältere Versionen", die man dann dort findet. Auf deiner Alienware Resourcen CD befinden sich die ganzen Treiber wie im Auslieferungszustand des Systems. Das kann man dann ersteinmal beim Neuaufsetzen eines Systemes verwenden, um es in einen brauchbaren Zustand zu versetzen, ich würde die keinesfalls über ein bereits aktualisiertes System installieren.

    Versuche erstmal über die Systemwiederherstellung die Treiberaktualisierung rückgängig zu machen.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Das deutet aber doch darauf hin, das dein Maus Problem andere Ursachen hat, und nichts mit der Installation des Intel Chipsatz Treibers zu tun hat. Zum Beispiel könntest du an der Maus selber irgendwelche Einstellungen verändert haben, die dazu führen. Ich habe z.B. eine Gaming Maus von Logitech mit Unmengen Einstellmöglichkeiten, die sogar als Profile in einem Speicher in der Maus selber gespeichert werden können, damit man sie mitnehmen kann und egal an welchem Rechner seine gewünschte eingestellte Präzision hat. Wenn ich das Teil ungünstug einstelle, kann ich noch so lange Windows neu aufsetzen, das hilft nicht.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Genau, so eine G500 benutze ich auch und unter anderem kann man bei dem Teil die Abtastgeschwindigkeit des Lasers variieren. Von deiner Problembeschreibung her hört es sich nämlich so an, als hättest du die auf minimal gestellt. Vieles geht auch ohne die Treiber CD, die LED Reihe die die eingestellte Geschindigkeitsstufe anzeigt sieht du ja, hast du sicher auf max, also alle 3 LED an. Nur was für Werte sind da jetzt für diese drei Einstellungen hinterlegt im Speicher.

    OK, wenn du das Problem mit allen Mäusen gleichermassen hast, ist es aber wohl irgendwas anderes.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • @MrWuu47
    Hab bei meinem Alienware m11x auch mächtig Probleme mit einer Razor Maus welche am Standrechner keine Probleme macht. Meine Standrechner Maus (Cyborg Rat Rat 5) macht weder da noch dort Probs.

    LG sox
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • Nee, lieber den auch den aktuellen USB Treiber zum aktuellen Chipsatz Treiber installieren, vielleicht vertragen die sich in der Kombination bei dem Rechner nicht.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • OK, aber man kann die Abtastrate für die drei Einstellungen ändern, vielleicht sind es keine 2500 DPI mehr auf Einstellung 3. Nur du sagst du hast das Problem mit allen Mäusen und nicht nur mit der G500, das könnte noch am USB Treiber liegen. Hast du nach Aktualisierung des Chipsatztreibers den USB Treiber auch aktualisiert?
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab