M17xR4 oder M18xR2? Und wie muss ich's konfigurieren, um gut zu gamen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • M17xR4 oder M18xR2? Und wie muss ich's konfigurieren, um gut zu gamen?

    Hallo erstmals :)

    Ich habe jetzt schon lange denn wunsch ein Alienware zu kaufen nun weiss ich nicht denn unterschied zwischen m17x und m18x könnt ihr mir helfen? und was muss ich beim m17x/m18x Konfigurieren damit es wirklich gut zum gamen ist ( also ich meine Grafikkarte, Prozessor, Arbeitsspeicher usw. )

    Vielen dank in voraus :)
  • Hallo Neuer12 und willkommen im Forum

    Also erstmal ist das M17x ein 17 Zoll und das M18x ein 18 Zoll Notebook also etwas größer und schwerer. Das 18er kannst du auch mit 2 Grakas konfigurieren sprich SLI (Nvidia) oder CF (AMD) und damit je nach Spiel bis zu ca. 80 % Mehrleistung gegenüber einer Singel- Gpu Lösung erziehlen.
    Wenn das Geld mitspielt würde ich zum 18er mit 2 GTX 680m (hiermit ist auch 3D möglich) oder 2 7970m greifen, bei der CPU kannst du eigentlich den vorconfigurierten i7 3630 belassen, Arbeitsspeicher und SSD würd ich auf jeden Fall selbst kaufen und nachträglich einbauen da man sich da einiges an Geld sparen kann.

    LG sox
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sox ()

  • sox schrieb:

    Hallo Neuer12 und willkommen im Forum

    Also erstmal ist das M17x ein 17 Zoll und das M18x ein 18 Zoll Notebook also etwas größer und schwerer. Das 18er kannst du auch mit 2 Grakas konfigurieren sprich SLI (Nvidia) oder CF (AMD) und damit je nach Spiel bis zu ca. 80 % Mehrleistung gegenüber einer Singel- Gpu Lösung erziehlen.
    Wenn das Geld mitspielt würde ich zum 18er mit 2 GTX 680m (hiermit ist auch 3D möglich) oder 2 7970m greifen, bei der CPU kannst du eigentlich den vorconfigurierten i7 3630 belassen, Arbeitsspeicher und SSD würd ich auf jeden Fall selbst kaufen und nachträglich einbauen da man sich da einiges an Geld sparen kann.

    LG sox
    Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort :)
    mhmm ist eigentlich 3D wichtig beim Laptop oder besser gesagt benutzt man das überhaupt?
    Das mit dem Arbeitsspeicher falls ichs gerade kaufen will welche soll ich nehmen?

    Vielen Dank in Voraus

    LG der Neuer
  • Hab gerade gesehen das beim M18x 3D nicht funktioniert da man keinen 120 Hz Bildschirm konfigorieren kann. :thumbdown:
    Speicher kannst du zB. diesen hier nehmen ( 8GB Kit)
    geizhals.de/corsair-vengeance-…gx3m2a1600c9-a706242.html
    oder den 16 GB kit falls mehr benötigt wird zB zur Foto und Filmbearbeitung.
    geizhals.de/corsair-vengeance-…x3m2a1600c10-a754108.html

    LG
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • Ich habe ein M18xR2 gewählt, weil man 2 GPUs hineinbekommt, ansonsten hätte es für mich ein M17x auch getan. Der Performance Zuwachs durch CrossFire/SLI ist heftig, es gibt zur Zeit und auf absehbare Zeit kein Spiel, was man mit der Kiste nicht auf sehr hoher Grafikqualität mit angenehmer Framerate spielen kann.

    CPU habe ich eine 3630 gewählt, zum Spielen reicht das völlig. Selbst Crysis 3 und Far Cry 3 benötigen nur 50% Rechenleistung dieser CPU, Firlefanz wie CoD macht sie so nebenbei mit unter 20% Auslastung.

    Speicher habe ich mir 8GB PC-1600 einbauen lassen, so funktioniert der erstmal im Dualchannel Betrieb ordentlich, bis ich mir überlegt habe was ich dann mal selber einbauen will.

    Ich habe mir ersteinmal nur eine Samsung SSD 256GB einbauen lassen, weil mir klar war, das ich das OS und ein paar andere Dinge eh auf einer SSD haben will. Ich weiss auch nicht ob ich überhaupt noch irgendeine HD habne will, oder die verbleibenden slots nur mit SSD auffüllen werde, mal sehen. Ich muss dazu sagen das mit die paar Euronen Aufpreis von Dell für die Platte im Vergleich zum freien Marktpreis egal waren, spart halt die Zeit das System selber komplett neu aufsetzen zu müssen. Allerdings war die Dell SSD trotzdem ein absoluter Fehlkauf, da die eine OEM Firmware in die Platten flashen, und diese sich nun NICHT mit dem Samsung Disk Magican bearbeiten lassen!!! Es sind keine Firmware Updates möglich, naja ok, ich habe eine mit aktueller Firmware und korreken Übertragungsraten bekommen. Die Disk kann ich aber jetzt nach einiger Gebrauchszeit mit dem Magican nicht optimieren, was ein Scheiss. Noch viel viel schlimmer ist, das man eine SSD ja nur mit dem Herstellertool zuverlässig löschen kann. Technikbedingt sind Löschtools für HDs witzlos bei einer SSD. Diese Platte kann ich also nur noch irgendwann in Gartenhächsler werfen, weil ich sie ja nicht mal zuverlässig löschen kann. Das ist ein absolutes no go, das war die erste und letzte SSD die ich von Dell gekauft habe. Technisch ist die Platte voll ok und ich bin sehr zufrieden damit, aber so geht es halt nicht, jedenfalls nicht bei mir.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab