Kopiervorgang/ 5 Sekunden hänger

  • [Area-51]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kopiervorgang/ 5 Sekunden hänger

    Hi,

    ich habe jetzt seit ein paar Wochen folgendes Problem:

    Jedes Mal, wenn ich eine Datei von meinem Alien auf einen USB Stick oder eine ext. Festplatte kopieren oder auch verschieben möchte, dauert dies ziemlich lange. Um genauer zu sein hält der kopier-Vorgang bei "ungefähr noch 5 Sekunden" und ein paar übrigen MB an und beendet den kopiervorgang erst nach ca. 10 Min.

    Keine Ahnung wo das auf einmal herkommt. Hat einer von euch vlt. eine Ahnung? Es sind meistens Videodateien die ich kopiere. Achso benutze Win7

    Danke schon mal im voraus!
    Alienware Area-51-- I7 920-- 12 GB DDR3-1600MHz Corsair Dominator-- Ati Radeon 5970 2GB GDDR5-- LG Blu-ray Brenner :thumbup:
  • Hab natürlich keine Ahnung, aber Du sagst dass Du die Dateien verschiebst, nicht kopierst? Heißt, dass Windows die halt noch auf der Platte wo sie lagen nach Ende des kopierens löschen muss, 10 Minuten kommt mir ebenfalls sehr lang vor, aber habe keine persönlichen Erfahrungen mit (Deinen) Videodaten. Was großes löschen kann schonmal ziemlich lange dauern, und die alten Notebook Festplatten waren teilweise enorm langsam...
    Alienware M17rx4 - Intel Core i7-3630QM - FullHD - ATI HD 7970M - 16 GB RAM @ 1866 MHZ - 256 GB SDD (Samsung 840 Pro) - 500 GB HDD (Seagate)
  • Seraiel schrieb:

    die alten Notebook Festplatten waren teilweise enorm langsam...

    Mmmh der Area ist ein Destop PC :rolleyes:
    Bei meinem alten PC hatte ich auch mal das Problem, teste mal deine Platte (Windowstaste + R (cmd) --> chkdsk /Laufwerksbuchstabe ) Bei mir lags damals an der Firmware meiner Platte, nach dem aktualisieren funzte es wieder :)
    M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

    "Failure is Not an Option"

    Steam ID Raptor313k
  • habs überprüft... alles in bester Ordnung. Firmware ist die neuste drauf. Hab festgestellt das es eigentlich nur bei großen .mkv Dateien passiert. Eben nochmal getestet, da hat er für die letzten 11 mb und verbleibenden 5 Sekunden (von einer knapp 6GB Datei) ca. 4 Minuten gebraucht.

    Naja wenn man nichts machen, was solls ;).
    Alienware Area-51-- I7 920-- 12 GB DDR3-1600MHz Corsair Dominator-- Ati Radeon 5970 2GB GDDR5-- LG Blu-ray Brenner :thumbup: