Ersatz für meinen M11x

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ersatz für meinen M11x

    Da mein M11xR1 sich wahrscheinlich aus den Bereich des Gamings verabschiedet hat und nicht wieder kommen wird (siehe hier)habe ich mich über verschiedene Alternativen informiert.

    Natürlich habe ich mit dem Gedanken gespielt mir ein M14x zuzulegen. Das ist mir aber eigentlich zu groß.
    Auch ein neues M11x, dann wohl ein R3, ist eine Option. Bei den Gebrauchtpreisen wird mir jedoch übel.

    Es gibt aber auch noch andere Firmen als Alienware und bei einer davon bin ich dann fündig geworden: Schenker.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Firma sammeln können? Gerade der direkte Vergleich zu Produkten von Alienware würde mich hierbei interessieren. Das Produkt welches es mir hier angetan hat wäre der XMG A102, wieder ein 11,6" kleines und spieletaugliches Notebook.

    Noch ist es nicht akut da sich mein M11x auf dem Weg zur eventuellen Reperatur befindet.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luzipha ()

  • Hier 2 Tests von Notebookcheck zum Vergleich.

    Schenker XMG A102
    notebookcheck.com/Test-Schenke…-Subnotebook.74505.0.html

    Alienware M11xR3
    notebookcheck.com/Test-Alienwa…ing-Notebook.51146.0.html

    Ein User- Review von hardwareLUXX
    hardwareluxx.de/community/f273…x-r3-i7-2617m-901521.html

    LG sox
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sox ()

  • Der Schenker ist für die Größe wirklich sehr gut ausgestattet, sieht dafür aber leider echt mistig aus (gerade im Vergleich zum M11x).
    Alienware M14x R2 // Intel Core i7 3630qm // 8GB RAM // GeForce 650GT 2GB // 900p Screen // Killer W-Lan // Crucial M4 256GB SSD // Roccat Savu // Win 8 Pro N 64Bit

    Ist die Email-Adresse des Papstes eigentlich Urbi@Orbi?

    Genießt ein Schaffner sein Leben in vollen Zügen???
  • Wenn dein Neuer denn wirklich so klein sein soll, wirst du wohl nicht um den kleinen Schenker drumrum kommen. Ansonsten kann ich dir sehr den M14x R2 empfehlen :thumbsup:
    Schade, dass Alienware aus dem Segment ausgestiegen ist
    Alienware M14x R2 // Intel Core i7 3630qm // 8GB RAM // GeForce 650GT 2GB // 900p Screen // Killer W-Lan // Crucial M4 256GB SSD // Roccat Savu // Win 8 Pro N 64Bit

    Ist die Email-Adresse des Papstes eigentlich Urbi@Orbi?

    Genießt ein Schaffner sein Leben in vollen Zügen???
  • Ja, totaler Mist. Ich mag es einfach auf der Couch liegend, mit dem Laptop auf dem Bauch, zu zocken. Wenn ich daran denke wie ungemütlich das mit meinem 15,6"-Notebook war... Mein Ersatz-Klapprechner, ein Lenovo Edge, liegt mit seinen 13" hart an der Obergrenze. Sollte AW nochmal was kleineres als 14" raus bringen bin ich sofort dabei.
    Bastard Operator From Hell
    M11X M15x M17xR2 - i7-920xm@4*4,6 - GTX 680m@1GHz/2GHz - RGB-Display - Link