Lange Boot- zeit

  • [Area-51]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lange Boot- zeit

    Hi,

    die Boot- zeit von meinem Area 51 lag bei knapp einer Minute. Hab mir dann eine SSD zugelegt. Die Boot- zeit hat sich zwar verbessert, liegt aber trotzdem noch bei ca. 50 Sek. . Ich denke es liegt an dem Bios. Über die Hälfte der Zeit wird allein für das laden von Bios verbraucht. Sobald der Alienware- Kopf verschwunden ist, geht es zack zack und Windows ist gestartet.

    Habe momentan die neuste Bios Version drauf. Ich meine es wäre die A11, bin mir grad nicht ganz sicher, ist aber die neuste.

    Wüsste momentan einfach nicht was ich zum verkürzen der Boot- zeit noch machen kann.

    Hat vlt. jemand von euch eine Idee?
    Alienware Area-51-- I7 920-- 12 GB DDR3-1600MHz Corsair Dominator-- Ati Radeon 5970 2GB GDDR5-- LG Blu-ray Brenner :thumbup:
  • Hi Fabiolo,

    Leider wirst du das hier nicht beschleunigen koennen.

    Das Problem hier ist, dass das, was Du beschreibst, kein langsamer Boot ist, sondern mit der Initialisierung der Basisgeraete(alle integrierten Komponenten, einschliesslich des Master IO boards) zusammenhaengt.

    Diese Initialisierung laesst sich bei den Dell Bios Versionen nicht umgehen

    MfG

    Sebastian