I7 3610QM oder I7 3630QM

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • I7 3610QM oder I7 3630QM

    Hallo ich habe heut ein Angebot für einen gebrauchten Alienware Laptop gesehen was in der Konfiguration dem entspricht wie ich es mir bestelllen will.


    Der einzige Unterschied ist das in dem gebrauchten M17x ein i7 3610QM Prozessor ist.

    Jetzt meine Frage wie gross ist der Unterschied vom i7 3610QM zum i7 3630QM ?

    Sollte ich lieber den neuen Laptop mit neuen Prozessor bestelllen oder ist das gebrauchte Gerät eine Alternative ?



    MfG

    Gabor
  • Kommt ganz darauf an wieviel der Gebrauchte kostet und wie der Zustand ist.
    Der 3630 taktet mit 2,4 - 3,4 der 3610 2,3 - 3,3 Ghz also nur 100 Mhz mehr, meiner Meinung nach zu vernachlässigen.

    LG sox
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • So danke schonmal für deine Antwort.

    Der gebrauchte soll folgende Konfiguration haben:

    Alienware M17x
    Processor : Intel Core i7-3610QM (6MB Cache, up to 3.3GHz w/ Turbo Boost 2.0)
    Display : 17.3" WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD
    Camera : Integrated Skype HD Certified FullHD Camera with dual digitalmicrophones
    LCD Back Cover : Soft Touch - Stealth Black
    Resource DVD : Alienware M17x
    Memory : 8192MB (2x4096) 1600MHz DDR3 Dual Channel
    Hard Drive : 500GB 7,200rpm SATA 6Gb/s HDD
    Optical Drive : BluRay Combo (Blu-ray read only, DVD, CD read & write)
    Power Cord : Euro 250V
    Power Supply : Alienware 240W AC Adapter
    Battery : Primary 9-cell 93W/HR LI-ION
    Graphics : 2GB GDDR5 AMD Radeon HD 7970M
    Sound Card : Creative Sound Blaster Recon3Di with THX TruStudio ProSoftware
    Wireless : Killer Wireless-N 1103
    Keyboard : Internal German Qwertz Keyboard
    Operating System : German Genuine Windows 7 SP1 Home Premium (64 BIT)
    Software : Datasafe Local 2.0 Basic
    Software : Dell Support Center 3.0
    Antivirus : McAfee SecurityCenter 30 Days Trial
    Standard Service - 1 year of Next Business Day coverage included with your PC
    No Warranty Upgrade
    No Accidental Damage Protection


    Das Gerät hat noch bis zum 13.07.13 Restgarantie und soll 1400€ kosten.

    Mir gefällt eigentlich nur nicht die Killer WLan Karte und die HDD aber damit könnte ich leben bei einer ersparnis von ca. 800€


    Fällt euch bei der Konfig noch was negatives auf ?



    MfG
    Gabor
  • Hi,

    wenn ich ihn neu kaufe würdeich auf die SSD nur ungern verzichten weil ich da gern das Betriebssystem drauf hätte und das müsste ich beim Nachrüsten selbiger nochmal alles neu aufsetzen und dazu fehlt mir eigentlich die Motivation.

    Aber ich hab meine Konfig gerade mal testweise verändert und nur eine 500GB HDD gewählt. Die wollen ja bei Dell 400€ für die SSD im Internet kostet die Samsung 840 Pro nur ca 200€.

    Das gibt zu denken. Jetzt meine Frage kann man bei jedem Alienware M17x mehrere Festplatten einbauen oder muss man da von vornherein eine Dual Drive Option wählen ?

    Ach ich bin grad so unentschlossen da ich mit dem Geld was ich bei dem Gebrauchtgerät spare noch andere Wünsche erfüllen könnte.


    MfG

    Gabor
  • Du hast 2 Festplatten-Slots.

    Das heisst du musst mindestens eine bei Del auswählen und dann kannst du entweder 1 von dir einbauen oder auch die von dell rausschmeißen und 2 von dir einbauen.

    Die meisten handhaben es so,dass sie sich die standard 500ér kaufen sobald das gerät da ist diese in den slot 2 verfrachten und ihre eigene ssd in slot 1 einbauen und darauf os installieren.

    du kannst natürlich auch die 750ér nehmen.

    alles darüber würde ich nicht empfehlen da dann nur noch 5400ér platten kommen.
  • Servus,

    vielen Dank für eure bisherigen Antworten.

    also das Gebrauchtgerät ist quasi vom Tisch.

    Ich werde die Konfig mit der 500 GB HDD wählen.

    Als SSD wird die Samsung 840 Pro reinkommen es sei den es kennt jemand eine Preiswertere Alternative bei Ähnlicher Qualität ?


    Was mir noch etwas "Bauchschmerzen" macht ist das ich das System ja dann auf die SSD bringen muss und nicht ganz sicher bin ob das gleich funktioniert.

    Beim lesen hier klang des etwas komplizierter als ich es gewohnt bin so mit spezieller Reihenfolge bestimmter Treiber und so.

    Aber ich hoffe das wird trotzdem No Risk No Fun :)

    MfG

    Gabor
  • Ok, 30 min klingt ok. Mir gings aber auch weniger um die Zeit sondern mehr um das Herstellen des Original Zustandes sprich das der Alien genauso funktioniert wie vorgesehen.

    Aber das seh ich dann wenn es soweit ist.

    Internet ist kein Ding hab hier zum Glück 16000 DSL :thumbup:

    Jetzt heisst es Geduld haben bis die Bank sich in die Reihe bekommt und die paar Euro überweist. Dann wird bestellt.

    MfG
    Gabor
  • Abend, mir ist da noch eine Frage gekommen.

    Windows 8 gibt es ja im moment nicht mit SSD.

    Da ich ja nun nur eine 500 GB HDD nehme würde es da trotzdem Sinn machen Win 8 zu bestellen.

    Denn so billig kommt man vermutlich nicht mehr dazu.

    Auf der SSD die ich nachträglich installieren werde will ich aber dann Win 7 nutzen.


    Wie ist eure Meinung dazu ?


    MfG
    Gabor