Soundblaster Recon 3d pci Problem

  • [Aurora R4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soundblaster Recon 3d pci Problem

    Hallo, Liebe Alien-forum.net community.

    Ich hoffe,dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
    Ich besitze jetzt seit gut 1 monat einen Alienware Aurora r4.
    Das System an sich läuft soweit gut, ja jetzt kommt dieses kleine Wort "aber", aber eben auch an einer ecke nicht :thumbdown: .
    Nämlich bei der Soundkarte (Soundblaster recon 3d pci).
    Folgendes Problem tritt auf :

    Also ich starte den Computer ganz normal lasse ihn seine kurze hochfahrzeit.....
    Anschließend bin ich in Windows und auf dem Desktop, so und jetzt kommen wir zum Problem
    Ich bekomme ein Rotes "X" auf meinem Lautsprecher auf der Taskleiste,wenn ich Linksklick darauf mache kommt die Windows "Fehler-Analyse" die mir aber nicht weiter helfen möchte weil anscheind das Thema fehlt....
    Damit es jetzt noch ein bischen Lustiger wird ...
    Das Problem hatte ich schonmal nämlich als ich den Pc ausgepackt habe und aufgestellt hab.
    Dort war der Fehler auch.
    Ich kann das Problem nur damit (Meist grade hat es nicht geklappt...) beheben das ich den Computer Runterfahre!(Nicht neustarten das bringt nichts) Ich muss ihn wirklich ganz ausschalten und wieder Einschaltern damit ich in Windows ein Wiedergabegerät(Soundkarte erhalte).
    Im Gerätemanager sieht es dann wie Folgt aus (wenn die Karte nicht geht) s7.directupload.net/file/d/3172/5lwl5qk9_jpg.htm (Directupload.net)
    Wenn die Soundkarte geht habe ich dort 2x was von der Soundkarte stehen "SB Recon 3d" und SB Recon 3d Audiocontroller" (was mir auch neu ist das das jetzt immer 2 sachen sein müssen?)
    Ich habe schonmal mit "Driver Fusion" versucht alle treiber zu löschen(was er auch getan hat) und dann neue treiber drüber gebügelt hat aber auch nur kurz geklappt ( ich glaub 2 tage lief es dann ohne Probleme)

    Was mir auch mal aufgefallen ist (das ist mir jetzt 2x passiert ) ich weiss nicht ob das in irgendeiner Verbindung steht.... Das wenn ich League of Legends spiele und Streame(via.Xsplit) das urplötzlich mittem im spiel meine maus ganz Langsam wird (ich kann sie fast garnicht mehr bewegen) dazu kommt ein Piependes Geräusch über die Kopfhöhrer das immer wieder piept.
    Das Problem hatte ich erst seitem ich mal die Treiber für den Chipsatz "geupdated" habe , (Product: Intel(R) Chipset Device Software
    * Release: Production Version
    * Version: 9.3.0.1026
    * Target: Intel(R) 7 Series/C216 Chipset Family
    * Date: November 02 2012)

    Müsste ich den Pc einschicken wenn ich bei Dell anrufe und sage meine Soundkarte geht mal und mal nicht?
    Das wäre keine Option für mich da ich den PC benötige und grade nicht drauf verzichten kann und keine Ausweichmögkichkeiten habe.


    Mein PC:
    Intel(R) Core(TM) i7-3960X CPU @ 3.30GHz OC im Bios auf die 2ten einstellungen(3,9ghz)
    BIOS Date: 10/26/12 12:23:22 Ver: 04.06.05 Bios Version: A07
    GPU: NVIDIA GeForce GTX 690 -2048MB
    Ram: 16 GB

    Bin für jede Hilfe und Hilfestellung dankbar!



    Edit: Onboard Sound ist im Bios aus!
    Edit2: Und so schaut es aus wenn die Soundkarte funktioniert : s7.directupload.net/file/d/3172/b9r23nhm_jpg.htm (Directupload.net).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vin1337 ()

  • Die Frage die ich mir stelle wenn ich den PC öffne verfällt dann keine Garantie? Hatte damals einen PC im Saturn gekauft der ein Aufkleber hatte sobald dieser gebrochen war verfiel die Garantie.
    Ansonsten würde ich das mal Testen ;).

    Glaube ich kauf mir ne Asus soundkarte , weil ich bisher immer mit Creativ probleme hatte sei es damals mit der X-FI oder jetzt mit dieser ich bereue es noch immer die Soundkarte bei dem System bei gekauft zu haben :(.
  • Kein Garantieverlust durch öffnen des Gehäuses. :) :thumbup:
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AexToZed ()

  • Ich habe zwar ein Nootebook, aber da ist ebenso ein Recon3D verbaut, wenn auch eine mobile Variante. Im Gerätemanger sieht das aber jedenfalls auch so aus, wie man es erwarten würde, siehe Bildanhang.

    Der hat bei dir offenbar aus irgendwelchen Gründen 2 Karten erkannt, die du aber vermutlich nicht verbaut hast, nur eine davon halt. Und die beiden Treiberinstanzen für ein und die selbe Karte haben jetzt natürlich Konflike bei den nicht sharebaren resourcen für die Karte.

    Ich würde erstmal folgendes versuchen. Rechner aus, Karte ausbauen, Rechner starten und im Gerätemanager oder etwas anderem das Gerät nebst allen Treibern entfernen. Dann Rechner wieder ausschalten, Karte wieder einbauen und im Gerätemanger nachsehen, was er denn nun für Hardware gefunden hat und Treiber dafür neu installieren.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • Vielen dank für die Zahlreichen Antworten <3

    Ich werde das mit dem Ausbauen der Soundkarte und deinstallieren jeglicher treiber mal ausprobieren bzw schauen was er findet wenn ich keine Soundkarte drinne habe ^^.
    Nicht das ich nacher 2x die Soundkarte habe :D.

    Werde dann berichten ob es geklappt hat.
    Weiss nur noch nicht ob ich das gleich noch machen werde oder erst Morgen Mittag.


    Mfg Kevin.
  • Ich komm einfach nicht weiter hab jetzt treiber in der systemsteurung deinstalliert + Driver Fusion drüberlaufen lassen damit treiber reste entfernt werden.
    Trozdem wird 1. Die Soundkarte nicht gefunden (Zumindest der "2te teil so das sie überhaupt erst in windows funktionieren würde)2. Wenn ich Windows keine Treiber Installieren lasse kann ich den Creativ treiber nicht drauf machen da er kein passendes Gerät findet.

    Die Soundkarte sitzt 100% Richtig im Slot.


    Vllt noch irgendwer nen rat??