Vor-Ort-Service verlängern?

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vor-Ort-Service verlängern?

    Hallo zusammen.
    Wie oben schon beschrieben, läuft mein VOS in ca. 4 Wochen ab.

    Nun frage ich mich, ob ich diesen nochmal verlängern sollte? (hatte bisher noch keinerlei Probleme mit meinem Alien, jedenfalls noch keine die ich nicht selber lösen konnte)

    Und was ist wenn ich den VOS verlängere und diesen in Anpruch nehmen muss weil z.B. die Graka defekt ist. Dann muss ich doch das Ersatzteil trotzdem bezahlen oder?
    Was würdet ihr mir raten?

    Danke und viele Grüße :!:
    M17xR3 Stealth Black | i7-2670QM | AMD HD 6990m | 12GB RAM | Blu-Ray | Full HD | Samsung 840 Pro 256GB SSD + Momentus XT 500GB | Windows 7 Pro |

    Alienware 17 | i7 4900 MQ | GTX 780m 4GB | 16GB RAM 1600MHz | Blu-Ray | Full HD Anti Glare | Samsung 840 Pro 256GB SSD + 750GB HDD mit 80GB mSata SSD Caching |
    Windows 10 | 3 Jahre VOS |
  • Also ich habe damals auch den VOS nachträglich verlängert (günstiger gewesen als gleich dazu zu buchen) ich habe Ihn bis heute noch nie benötigt. :rolleyes: Aber ein HochleistungsPC ist schon eine sensible Sache und man ist einfach auf der sicheren Seite. :thumbsup: Mein VOS läuft im Februar 2014 aus. Dann ist mein Alien 4 Jahre alt. 8| Meine lüfter schleifen nun ein wenig, werde den VOS wohl demnächst mal kontaktieren. Die sollen neue Lüfter einbauen. :pinch:
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD
  • Gab da glaub ich mal ne Statistik, dass 70% aller Notebooks in ihrem "Lebenszeitraum" (sagen wir mal 4 Jahre oder so) eine größere Reparatur benötigen. Grundsätzlich kommt man bei sowas mit dem VoS immer günstiger weg, als wenn man selber den Techniker zahlt, und zusätzlich ist man auch noch gegen die ganz harten Fälle abgesichert, wenn mehrere Reparaturen fällig werden sollten.

    Hth, Sera
    Alienware M17rx4 - Intel Core i7-3630QM - FullHD - ATI HD 7970M - 16 GB RAM @ 1866 MHZ - 256 GB SDD (Samsung 840 Pro) - 500 GB HDD (Seagate)
  • Ok. Danke schonmal für die antworten.
    Aber wie verhält es sich dann konkret wenn ich den VOS jetzt verlängere und danach dann die Graka abschmiert.

    Ich rufe VOS, der baut mir ne neue ein. Aber was und wieviel muss ich dann noch bezahlen? Bekomme ich das Ersatzteil kostenlos oder günstiger?

    Denn wenn ich das Ersatzteil sowieso komplett bezahlen muss, dann kann ich mir' s auch gleich selbst kaufen und einbauen.

    Hat da schon jemand erfahrungen?

    Danke
    M17xR3 Stealth Black | i7-2670QM | AMD HD 6990m | 12GB RAM | Blu-Ray | Full HD | Samsung 840 Pro 256GB SSD + Momentus XT 500GB | Windows 7 Pro |

    Alienware 17 | i7 4900 MQ | GTX 780m 4GB | 16GB RAM 1600MHz | Blu-Ray | Full HD Anti Glare | Samsung 840 Pro 256GB SSD + 750GB HDD mit 80GB mSata SSD Caching |
    Windows 10 | 3 Jahre VOS |
  • Frianyl schrieb:

    Ich rufe VOS, der baut mir ne neue ein.

    Genauso funktioniert das. Das Ersatzteil und der Einbau ist durch den VOS abgedeckt, keine weiteren Zusatzkosten für Dich.

    Allerdings kannst Du davon ausgehen, dass es sich beim Großteil der verbauten Ersatzteile um wiederaufbereitete (refurbished) Komponenten handelt.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mg.roth ()

  • mg.roth schrieb:

    Frianyl schrieb:

    Ich rufe VOS, der baut mir ne neue ein.

    Genauso funktioniert das. Das Ersatzteil und der Einbau ist durch den VOS abgedeckt, keine weiteren Zusatzkosten für Dich.

    Allerdings kannst Du davon ausgehen, dass es sich beim Großteil der verbauten Ersatzteile um wiederaufbereitete (refurbished) Komponenten handelt.



    Vielen Dank. Hat mir sehr geholfen! :)
    M17xR3 Stealth Black | i7-2670QM | AMD HD 6990m | 12GB RAM | Blu-Ray | Full HD | Samsung 840 Pro 256GB SSD + Momentus XT 500GB | Windows 7 Pro |

    Alienware 17 | i7 4900 MQ | GTX 780m 4GB | 16GB RAM 1600MHz | Blu-Ray | Full HD Anti Glare | Samsung 840 Pro 256GB SSD + 750GB HDD mit 80GB mSata SSD Caching |
    Windows 10 | 3 Jahre VOS |