Nur Fehlermeldungen, DLL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nur Fehlermeldungen, DLL

    Hallo Leute :)

    Also erstmal: Mein Alienware M17xR4 ist heil bei mir in der Schweiz angekommen. Hatte ja eigentlich nur vor ihn für meine Webdesign & für Second Life zu benutzen, aber
    leicht angeregt durch dieses Forum habe ich mir dann gestern FARCRY 3 & GTA 4 gekauft.

    Leider musste ich sehr schnell feststellen, dass GTA 4 nicht spielbar waren.. Unzählige DLL. Dateien würden fehlen & CO. :(
    Dann habe ich für GTA 4 nach und nach die fehlenden DLL Dateien installierrt & irgendwann ging es dann um 02:00 Uhr Morgens ;)
    Nachdem ich dann bis etwa 7 Uhr Morgens Liberty City unsicher gemacht habe bin ich eingeschlafen und habe dann Heute Nachmittag weitergespielt. Dann mitten im Spiel eine Fehlermeldung :( Neustart, dann ging es wieder...

    Sooooo und jetzt gegen Abend habe ich Farcry 3 installiert, voller Neugier auf dieses so hochgelobte Spiel.
    Und siehe da: WIEDER FEHLT IRGEND SO EINE DLL DATEI :cursing:



    Meine Frage: Ist das normal? Ein paar Tage alter nagelneuer Alienware & nagelneue Spiele ergeben lauter nervige Fehlermeldungen...!!!
    Es müsste doch eigentlich reibungslos funktionieren, oder?!


    Mein Alienware hat Windows 7 Professional drauf...
  • Das ist absolut nicht normal!

    Auch für einen 3 Jahre alten PC ist das nicht normal.

    Verwunderlich ist nur das ich selbst noch nie so einen Fehler hatte.

    Ich spiele selber Far Cry 3 und es ließ sich reibungslos installieren und läuft auch super.

    Vielleicht solltest du dein System einfach neu aufsetzen vorher die platte formatieren.

    Hast du neben der Installation irgendwas gemacht?
  • SandroDeSantis schrieb:

    Jetzt habe ich ab dem Moment wo ich in dem Käfig sitze & der verrückte da zu mir spricht keinen Ton mehr...

    Kenne ich leider nicht, spiele kein Farcry 3.

    Wie bereits geschrieben, wäre eine detaillierte Wiedergabe der Fehlermeldung zur Fehlereingrenzung äußert hilfreich.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • Ab und an kann ein fehlender direct X Treibersatz zu Fehlern führen... Auch bei neuen Spielen.
    Mir schon besonders aufgefallen wenn ich ältere Spiele installiere und die mich fragen ob sie dirct X8 oder so installieren sollen und ich sage NEIN (Hab ja schon DirectX 9 ;) ) dann bekomm ich eigentlich zu 95% Fehler. Also lass ich jedes Spiel auch die passende Direct-X installieren. Bei neuen Spielen ist das aber m.M. nach wirklich ungewöhnlich. . . . [Außer kein Dirct-X installiert- oder beim ersten Direct-X Install Fehler...]

    Mein Tipp: Behalte es im Auge, wenn es bei einer der nächsten 3 Spiele (welche Direct X benötigen) Installationen zu ähnlichen Probs kommen kontaktiere den VOS und/oder uns. ;)



    LG vom ATZ :thumbsup:
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD