WiFi Adapter/Connector führt Eigenleben o.O

  • [M17xR4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • WiFi Adapter/Connector führt Eigenleben o.O

    Hallo Community,

    ich beobachte seit Tagen einen der freakigsten Fehler die ich je gesehen habe..
    ich habe ein Alienware M17xR4 mit dem ich über Wlan ins internet gehe. wenn ich allerdings die Verbindung zum Router (Fritz Box 7360SL) trenne, dann verbindet er sich wenig sekunden darauf einfach wieder.... (???)
    alle möglichen häckchen, bei einstellungsmöglichkeiten die sich auf automatisches verbinden, oder verbinden bei start beziehen, habe ich schon entfernt.. natürlich auch den klassiker (neustarten) ausprobiert.
    Ist das ein Treiberproblem, spinne ich oder spinnt der wifi- spast.. langsam ärgert mich das ding.
    ich bin aus verschiedenen Gründen davon abhängig nur eine internetverbindung zu haben, wenn ich diese auch haben will. Die einzige Möglichkeit das zu unterbrechen, ist per rechtsklick den sender zu aktivieren oder zu deaktivieren.... verbaut ist der stinknormale WiFi- Adapter der beim M17xR4 in der Grundausstattung verbaut wird. Es wurde auch nichts selbst gebastelt daran.

    Die ersten beiden Tage hat es auch wie gewünscht funktioniert, nur plötzlich hat er wie´n Terminator ein Bewusstsein entwickelt 8o

    Fürs Protokoll die Konfig:

    intel core i7 3630QM (Standardtakt)

    AMD Radeon HD 7970M (Standardtakt mit Dell-Trieber, AMD Only Modus)

    16GB Corsair Vengeance CL9

    500 GB 7200rpm HDD



    habt ihr irgendwelche Ideen?
  • mg.roth schrieb:

    Gibt es beim M17xR4 nicht die Möglichkeit, den WLAN - Adapter mittels Sensortaste zu deaktivieren? Funktioniert bei meinem M15x immer tadellos.


    So auch bei meinem M15x.... oben rechts die dritte "Touch-Taste" von rechts... So ne Antenne mit rechts und links paar Wellen drann.
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD
  • Hey,

    vielen vielen Dank für eure Antworten.

    besonders beruhigt mich das es mehere gibt die dieses "Phänomen" haben. Dann kann ich es wenigstens beruhigt auf den Treiber schieben und nicht auf einen Hardwarte defekt :thumbsup:

    und ja, mit der Touchtaste kann man den Connector deaktivieren...
  • Schon mal probier alle bekannten Netzwerke zu löschen?

    Dann einfach mal Wlan aus und wieder an dann zeigt er dir ja die verfügbaren netze an.

    Dann einfach wieder mit einem Router verbinden und bei Bedarf trennen.

    Ein Treiberproblem kann es aber nicht sein,denn ich habe das gleiche Notebook und bei mir läuft alles reibungslos.

    Ich habe auch die Intel-Karte.

    Kann es maximal ein deiner Software liegen.

    Nutzt du Windows oder die Intel-Software zum verbinden?

    Aber warum möchte man das eigentlich?

    Sich vom Router trennen?
  • Ich nutze windows zum verbinden, weil ich um ganz ehrlich zu sein mit dieser Intel- Einstellung bla bla ned wirklich viel anfangen kann :whistling:

    naja gut, beispiel:

    vor einigen Jahren hab ich mir mal einen Virus eingefangen, den ich bei der vollständigen systemprüfung mit avira zwar finden und löschen konnte, danach war der hund aber gleich wieder drauf.

    avira support erklärte mir dann das es viren gibt, die sich sofort wieder installieren können, wenn während des löschvorgangs eine internetverbindug besteht. also sei es am sichersten wenn man die inet verbindung während eines suchlaufs trennt. gesagt getan, der virus war weg. nur eines der zahlreichen beispiele bei denen ich gerne meine internetverbindung trenne... okay, bin aber auch ein wenig pingelig mit dem M17x :S

    das seltsame ist nur, das das von anfang an einwandfrei funktioniert hat, und plötzlich ohne auch nur die geringste änderung an irgendwas vorgenommen zu haben verbindet er sich einfach immer wieder von selbst... die einzige erklärung die ich dafür habe ist alienware selbst. weil wenn ich auf den sensortasten die möglichkeit habe den sender zu aktivieren oder zu deaktivieren, dann hat alienwares software da die finger mit im spiel und entscheidet im sinne der Tastenfunktion über meinen Kopf hinaus... oder rede ich hier blödsinn??? 8o