SSD in Alienware Aurora einbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SSD in Alienware Aurora einbauen

    Habe mir einen ALX Aurora bestellt ( 29.1.2012 ) den in den nächsten Tagen eintreffen sollte , weil ich mich für eine Geforce GTX 690 , 32 GB Ram und i7- 3930 CPU entsschieden hatte das im ganzen schon über 3000.- EU lag habe ich mich für eine SAT - III HD entschieden da die SSD Festplatten einfach zu teuer sind im DEll Shop.

    Benötige den Dell Rechner für´s Zocken und 3d Rendering mit Lightwave 11.5 , Maxwell Render sowie GPU Render ( Octane Render) .
    Da wäre eigentlich eine SSD HD sehr wichtig gewesen aber wie gesagt es war mit etwas zu teuer im DEll Shop-

    X . Meine Idee war eigentlich mir irgendwo ein Preiiwerte SSD HD zu kaufen und sie im Aurora einzubauen........mit einbauen dachte ich eigentlich das ein SSD System bereits im Aurora
    schon vorhanden ist und ich die festplatte nur einzuschieben bräuchte .

    X Meine Frage : Ist dem so oder muß ich ein SSD System erst nachträglich selbst in den Aurora R4 einbauen ? ( was nartürlich nicht so schalu gewesen wäre von mir )

    X Kann mir jemand eine günstige und schnelle "SSD Festpaltte" empfehlen.

    X.Welche Wireless Karte läuft problemlos im Aurora (Killer dürfte wohl Probleme geben ? )

    Danke im voraus für eure Antworten.
    ----------------------------------------------------------------

    PS : Komme vom Mac Pro 8 Core, habe zwar schon PC´s gehabt und Selbsteinbau ist kein Problem aber bin nicht auf den neuesten Info stand was PC´s betrifft , habt geduld mit mir :) :whistling:
    God is Mathe
  • boilerhead schrieb:

    Habe mir einen ALX Aurora bestellt ( 29.1.2012 ) den in den nächsten Tagen eintreffen sollte...


    Wow! 8| So lange wartest du schon!? 8| Krass. ^^


    Als SSD ist die Samsung 840 Pro sehr gut momentan. :thumbsup:
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD
  • Ich weiß nicht genau, was du mit "SSD-System" meinst. Eine SSD wird wie eine normale Festplatte angeschlossen. Irgendein besonderes System ist dafür nicht nötig.

    Wenn du eine 2,5"-SSD kaufst, achte einfach darauf, dass ein Einbaurahmen für 3,5" im Lieferumfang dabei ist, dann sollte sich die auch im Aurora befestigen lassen. Selbst wenn dort kein spezieller Einschub für 2,5"-Laufwerke vorhanden ist.

    Notfalls wartest du, bis du den Aurora hast, und nachschauen kannst, ob ein Einbaurahmen zum Befestigen einer 2,5"-SSD notwendig ist.

    "Günstig und schnell" sind die aktuellen OCZ-SSDs. Da ist meines Wissens auch ein Einbaurahmen enthalten. Empfehlenswerter vielleicht die Samsung 840er SSDs, bei denen aber meines Wissens kein Einbaurahmen beiliegt.

    Wie du das Betriebssystem auf die SSD bekommst, weißt du? Oder hast du was anderes vor?
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Lieben Dank für die Antworten und die SSD Kauftipps , werde wohl zur Samsung 840 Tendieren.

    Also ich war gestern bei "Saturn" und " Conrad - Shop " in Frankfurt / Main aber da waren aber alle SSD Einbau Kits mittlerweile vergriffen.

    Was meinst du " @ anpera " , läuft diie installations von Windows7 anders ab bei einer SSD als die SAT Festplatten ?
    Was sollte ich beachten um das Betriebssystem auf eine SSD zu installieren ?
    ----------------------

    PS: Weiß jemand wie das mit dem UPS -TRacking funzt ? ( das nicht funktionieren des UPS-TRacking bei Dell scheint die Regel zu sein ?
    Seit Donnerstag stand mein Aurora auf versendet , der Link ging nicht , seit heute früh ( Sammstag ) steht da ein etwas anderer link der funzt aber ebenso wenig ?
    Ist schon merkwürdig das meine Aurora lLieferung seit Do den 7.2.2013 auf Versendet steht , aber seit gestern mit Vermerk "versendet am 8.2.13" . Ups links funktionieren
    nicht ,da kann ich nur raten ob sie Rosen-Montag bzw .Faschings-Dienstag ausliefern . Aber wohl eher nicht :(
    God is Mathe