windows 8 grafikkarte geht nicht

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • windows 8 grafikkarte geht nicht

    Guten Tag liebe Community,

    ich habe vor kurzem auf meinem Alienware m17 r3 Windows 8 installiert. Bei Windows 7 konnte ich immer zwischen einer Intel grafikkarte und zwischen eine amd Radeon 6780m wechseln.
    Seit Windows 8, fehlt das Programm mit dem ich die Grafikkarte wechsln kann, also lagggggggt jedes spiel zb. metin2 ein spiel was auf jedem Computer läuft, laggt bei mir zum haare zereißen.
    Wenn ich bei Windows 8 im geräte Manager den Treiber der grafikarte aktualisiere, wird angezeigt: das der treiber nicht gestartet werden kann(fehlercode 10).

    Ich bitte um hilfe, weil ich wieder metin2 lag frei spielen will, und nicht wieder auf Windows 7 zurücksetzten will.
    wie bekomme ich die grafikkarte an s laufen?
    wie kann ich zwischen den grafikkarten wechsln ?



    lg Gabriel... bitte helft mir :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ServerBot ()

  • Zwischen den Grafikkarten wechseln geht bei allen Systemen mit FN+F7. Welchen Radeon Treiber hast du denn installiert, den von Dell oder den 13.1 von AMD? Der letztere soll ja wohl auch mit Windows 8 funktionieren.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab
  • hallo Jupp

    vielen dank für deine schnelle Antwort, ich habe die treiberversion 8.97.10.6

    Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

    {Vorgang fehlgeschlagen}
    Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden.

    dieser fehler code wird mir angezeigt.

    unteranderem habe ich auf der Internet seite von amd den 13.1 treiber ausprobiert aber auch bei diesem war von einem fehler die rede...

    Wenn ich fn + f7 drücke woher weiß ich dann welche grafikkarte ich gerade benutze?

    wie kann ich die grafikkarte starten?
  • Im Gerätemanager unter Grafikkarten wird angezeigt, welche Grafikkarten der Rechner zur Zeit sieht. Die Radeon muss sichtbar sein wenn man den Treiber installiert, nicht nur diese Intel HD4000.
    M18xR2 | i7-3630QM | Duale AMD HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB Kingston @ 1000 MHz | SSD 256 GB 830 Boot + SSD 512 GB 840 Pro Datengrab