Alienware M18X R2 7970M Crossfire-Upgrade!

  • [M18xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware M18X R2 7970M Crossfire-Upgrade!

    Hallo Leute !

    ich brauche mal eure Hilfe....

    Undzwar geht es um mein Alienware M18X R2 Notebook. Das besitzt bisher eine Single 7970M GPU und nun möchte ich eine zweite da einbauen (lassen) und die dann über Crossfire zusammen betreiben. Nun ich dachte das wäre ganz einfach, kurz ne zweite 7970M kaufen, einbauen und dann läuft die Kiste! Aber dann habe ich ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass ich dann ja noch ganz andere Komponenten brauche wie ein Crossfire Kabel, VGA Kühler, sone X Halterung oder wie die heißt und und und ! Okay nun kommen wir zum eigentlichen Problem, wo kann ich sowas kaufen? Wie gesagt ich weis wo ich sone Karte herbekomme... das wars dann aber auch schon^^ Oder soll ich bei Dell nachfragen das die das Notebook eventuell aufrüsten? Aber nicht das das nachher total teuer wird, dann hätte ich mir ja gleich nen alien mit crossfire kaufen können :D Also ihr merkt schon irgendwie komme ich hier nicht weiter, ?( hoffentlich könnt ihr mir helfen!

    Gruß Phil
  • schau mal bei ebay da bekommste eigentlich alles wen du glück hast auch ne ATI 7970M.
    Alienware M17 R4 GTX680M I7-3840QM/Samsung SSD 840 pro-256GB/Samsung SSD830-512GB/ Killer N1103/16GB-Corsair
    Vengeance DDR3-1600 Blu-Ray-Brenner UJ-265 LOL:)
  • Das Nachrüsten kommt meistens teurer, als von vorne herein ein CF zu nehmen. Ich würde an deiner Stelle einfach mal bei Dell anrufen und Dir ein Angebot machen lassen. Dann weißt du schon mal, was es bei Dell kosten würde.
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |