Reinigung

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen,

    ich habe in letzter Zeit verstärkt Hitzeprobleme mit menem M17x. Ich vermute, dass die Lüfter verdreckt sind. Ich traue mich allerdings nicht, das Notebook eigenhändig zu zerlegen, um an die Lüfter zu kommen. Es würde entweder was kaputt gehen, oder ich bekomms nicht wieder zusammen. Weiß jemand von euch, was ich da für Möglichkeiten habe? Im Media Markt hatte ich gefragt, aber die meinten, sie fassen keine Alienware Notebooks an :huh: Will wieder ohne Performance-Einbrüche und Lüfterturbinen zocken können...

    Danke schon mal vorab...

    Beste Grüße
  • Da musst du dir weiter keine Sorgen machen.
    Sind nur 2 Schrauben seitlich unter dem Akku zu lösen und die Garantie (falls noch vorhanden) erlischt dadurch auch nicht.
    Die Abdeckung abnehmen und schon liegen die Lüfter frei.
    Hier hast du die Anleitung dazu...

    support.dell.com/support/edocs/systems/M17x/ge/mm/mm_ge.pdf

    Gutes gelingen bei der Reinigung :thumbup:
    _______________________________________________________________________________

    M17xR4 | i7-3740QM | Radeon HD 7970M | 16 GB RAM 1600 MHz | SSD 512 GB | Killer WLAN 1103
    _______________________________________________________________________________


    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist der Hammer !!!
  • Joa, erstmal fettes Danke für die Tipps. Ich hatte das Notebook schon mal offen und dann auch die Lüfter gesehen. Hatte damals aber einfach nur mal die Lüfter arretiert und mit Druckluft durchgeblasen. Hab nur leider das Gefühl, dass ich da nur kurz für Atemluft sorge. Für eine gründliche Reinigung wird demnach mehr zu zerlegen sein, als die von Nethunter beschriebenen zwei Schrauben. Beim durchpusten werden anscheinend die Lüfter zwar frei, aber der Dreck bleibt ja dann wohl dem Innenleben erhalten, seh ich das richtig?

    Demnach erscheint mir die gründliche Reinigung wohl mal angebracht. Hoffentlich finde ich einen, der sich mit sowas auskennt.

    Vielen Dank erstmal Leute für die schnelle und unkomplizierte Hilfe... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: