Dringende Hilfe bei Windows 8 Neuinstalation

  • [M14xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dringende Hilfe bei Windows 8 Neuinstalation

    Einen schönen guten Abend liebe Community!

    Ich bin seit heute um 11:15 stolzer besitzer eines Alienware M14x R2.

    So und dann zack, schnell alles instaliert hin und her. Alles geklappt.

    Habe dann als letztes den Grafikkartentreiber geupdatet. Und neu gestartet. Seit diesem Neustart ging dann quasi nichts mehr. Ich bin nur zum "Kacheldesktop" gekommen und der war schon völlig wirr. Im Sinne von doppelte Kacheln oder es wurden 2 in einer angezeigt.

    Ich habe dann ein wenig gegoogelt und bin drauf gekommen(was ein schlauer Fuchs ich bin ;) ) dass es mit dem GPU Treiber zusammenhängt. Also versucht in abgesicherten Modus zu kommen.
    Hat erst alles nicht so hingehauen...(lange nicht mehr gemacht)
    Nunja...

    dann war für mich eigentlich die Entscheidung gefallen, zack, ich mache ne Windoof Neuinstallation. Dann kann ich etwas schöner Partitionieren und Alles ist frisch aufgesetzt ohne irgend nen Mist.

    Ich blauäugig die Windoof CD reingeschmissen. Neuinstallation Benutzerdefiniert(Wie damals bei meinem alten Dell XPS M1530 auch) Und formatiert und Partitioniert.

    Nun hab ich ja keinerlei Windows mehr drauf. Super das hat geklappt.Haha, denkste...Die Neuinstallation ist nun nicht mehr möglich, da ich nur noch das lese : "Windows kann auf dem Datenträger nicht instaliert werden . Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT Partitionsstil.
    Und ich so...Yeah...nicht...

    Achso und vorher hat er gemeckert wo ich einfach nur das System wieder zurücksetzen wollte , dass er keine schreibrechte auf der HDD hat. die müsste ich erst aktivieren?!(wusste ich nicht wie)

    Erste Frage: Ja was kann ich jetzt machen ???? Jemand eine gute "schnelle" Idee wie ich Windows 8 mit der CD nun neu instalieren kann?Und endlich in den genuss meines Notebooks komme?

    zweite allgemeine Frage: WARUM IST DAS ALLES SO KOMPLIZIERT GEWORDEN :D


    ich hoffe mir kann jemand helfen ... Viel geld für jetzt schon viel ärger ausgegeben :(



    liebe grüße und schönen abend !

    Andy
  • Schöner Beitrag, hoffe wir lesen mehr davon! Aber vorab, herzlich willkommen hier im AW Forum.
    Damit bei dir die Partition wieder stimmen, mach es wie ich, nimm diese Suse und partitionier damit neu, hat bei mir tadellos geklappt! Ansonsten helfen wir dir sicher weiter. Desweiteren gibts von Heise auch noch nen Tool, ich schau da mal nach wie das hies.

    **EDIT**
    Hier das Tool von Heise: Partition Magic
    |M11X R1| |M17X R3| |AW17 R4|
  • Ja die möglichkeit besteht, da gibts nen Tool von Windows, ich weis aber nicht ob das auch einen USB stick für suse vorbereiten kann!
    Ich habs eigntl. immer so gemacht das ich das Image auf dem USB entpackt habe und dann ging das auch. Einfach mal bissl rumprobieren denn das geht scho Chick!
    |M11X R1| |M17X R3| |AW17 R4|
  • Habe nun doch gebrannt... ein hoch auf meine mitbewohnerin, sie hatte noch rohlinge.
    also, ich bin bei suse drin... muss ehrlich sagen ich weiss nicht wie genau ich nun vorgehen soll... kann man mir evtl ein kleines how to schreiben ? Das wäre klasse...


    liebe Grüße

    Andy
  • 1. Chipsatztreiber (danach Reboot)
    Intel HM67 Cougar Point Chipsatz
    Intel Management Engine Interface

    2. NEC USB3.0- Treiber

    3. Intel Rapid Storage Technology (danach Reboot)

    4. Freefallsensortreiber für HDD (sofern vorhanden)

    5. Alienware On Screen Display (danach Reboot)

    6. nVidia GTX460M

    7. nVidia internal 3D Stereo Controller (danach Reboot)

    8. LAN/WiFi/Audio/Bluetooth/Touchpad (danach Reboot)

    9. Cardreader

    10. Alienware Controllcenter

    Sorry für meinen späten Post, hoffe du kamst klar, aber wie du ja schreibst schon, wie hast du es denn jetzt gemacht?



    **EDIT**
    Alternativ von Dell ausgegeben:

    1. Chipsatztreiber
    2. Grafikkarte
    3. Broadcom Treiber
    4. Ricoh Media
    5. Audio
    6. ITE Treiber Infrarot
    7. Synaptics Treiber
    8. OSD Software
    9. Alienware Commandcenter


    |M11X R1| |M17X R3| |AW17 R4|