Leistung OK ?

• [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Leistung OK ?

Hallo Alien Community,

ich habe seit kurzen einen Alienware Notebok da die Orginal HDD ein defekt hat habe ich sie mal durch eine alte aus nem Externen gehäuse genommen um zu sehn ob das Notebook sonst problemlos läuft.

da ich keine DVD oder ähnliches dabei hatte habe ich einfach mal meine Win 7 Home Premium genommen vom Desktop PC und windows druff gehauen alle treiber und Programme runtergeladen und instaliert soweit läuft alles Prima denke ich nach einem Benchmark Test mir 3dMark06 habe ich ein ergebniss von 10308 Punkten. ist das OK oder zu wenig ?

Da ich nie einen i3 hatte bin ich mir da nich so sicher. Was sagt ihr ?

hab da noch ein paar Fragen die ich einfach mal hier mit hinein stelle.

1. Sollte Ich das Bios updaten oder lieber lassen A02 ist drauf und zum Download gibt es A09 ?
    2. kann man Problemlos das Ram gegen anderes von bsp. Alternate ersetzen oder lieber nicht ?

mfg giGaWare
    Alienware M15x | i3-330M | Nvidia 260 GTXM | 2 GB RAM | SATA 250GB |
  • Benchmarken da scheiden sich die Geister ist aber oke!

Den Ram im M15x kannst du problemlos wechseln, einfacher gehts nicht, bodencase abnehmen und ram wechseln. Achten solltest darauf das du ram nimmst der schnell genug für dein Book ist, ich glaube bei 15x war es 1333mhz unerstüzt aber auch 1600mhz.

Du kannst sogar Prozessor und Grafikkarte auswechseln!

Zum Bios, das solltest du updaten wenn du vor hast neuere Hardware zu verbauen. Ansonsten behebt es auch Kinderkrankheiten, dafür gibt es ja Updates. Ist auch nicht sehr schwer, als Img auf CD brennen oder USB stick und davon booten.

|M11X R1| |M17X R3| |AW17 R4|
  • Ok prima und was is der Maximale Mobile CPU die ich dort einabuen kann ?

und Grafikkarte hab noch garnicht gewust obwohl ich ihn unten schon offen hatte hab ja HDD gewechselt und die beiden kühler samt lüfter gereinigt ;)

mehr infos zum Performance UP ;)

RAM Link <--der sollte es tuhen oder ?

greet giGaWare
    Alienware M15x | i3-330M | Nvidia 260 GTXM | 2 GB RAM | SATA 250GB |
  • giGaWare schrieb:

1. Sollte Ich das Bios updaten oder lieber lassen A02 ist drauf und zum Download gibt es A09 ?
    2. kann man Problemlos das Ram gegen anderes von bsp. Alternate ersetzen oder lieber nicht ?

zu 1. :
    Unbedingt, von A02 kannst Du direkt auf A09 updaten, ggf nachstehende Threads mal durchsehen und kontrollieren ob das BIOS und EC korrekt geflasht wurden.
    [M15x] Bei wem hat das Update auf Version A09 und EC 1.18 problemlos funktioniert?
    [M15x] A09 Installieren

zu 2.:
    Geht problemlos, taktet maximal mit 1333 MHz, siehe auch hier
    [M15x] Zugriff auf XMP - Timings
    AW 17 R3 | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64