Akku Probleme

  • [M11x R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Akku Probleme

    Seit einiger Zeit mukkt der Akku rum! Äußert sich wie folgt:
    Aufladung kein Problem, 100% klappt! Dann wenn man ihn so bei 40% ranhängt weil man nochmal inner stunde los will, da lädt er den Akku nicht! Er lädt den akku ledeglich wenn ich es richtig auslutsche, also unter 5% bis 0%! Dann Lädt er erst wieder den Akku! Hab dann aber auch gut gewohnte 5,5std Leistung, gut manchmal rutscht er plötzlich von 90% auf 0%, was aber wirklich untypisch für ein Akku aus den M11x reihen ist! Ist voll das Mädchen geworden der Akku... macht was er will und da ich keine Lust auf ein NB habe das mich fragt: sag bitte!, hier meine Frage:

    Software Problem? Oder Akku geht langsam in den wohl verdienten Urlaub (Ist noch erstausrüstung)?

    |M11X R1| |M17X R3| |AW17 R4|
  • Hallo.

    Hat der M11x nicht auch die Funktion über "fn+F2" den Akku zu schonen? Das heißt nur aufzuladen, wenn er fast leer ist?


    Grüße
    Alex
    Alienware M14x R2 // Intel Core i7 3630qm // 8GB RAM // GeForce 650GT 2GB // 900p Screen // Killer W-Lan // Crucial M4 256GB SSD // Roccat Savu // Win 8 Pro N 64Bit

    Ist die Email-Adresse des Papstes eigentlich Urbi@Orbi?

    Genießt ein Schaffner sein Leben in vollen Zügen???
  • MaschinenChirurg schrieb:

    Zeigt FN+F2 nicht nur den Ladestatus an und hat keine weiteren Funktionen???


    Kann mich irren, aber ich habe gelesen, dass man damit das Laden des Akkus , bei eingestecktem Netzgerät, ein- bzw ausschalten kann.


    Grüße
    Alex
    Alienware M14x R2 // Intel Core i7 3630qm // 8GB RAM // GeForce 650GT 2GB // 900p Screen // Killer W-Lan // Crucial M4 256GB SSD // Roccat Savu // Win 8 Pro N 64Bit

    Ist die Email-Adresse des Papstes eigentlich Urbi@Orbi?

    Genießt ein Schaffner sein Leben in vollen Zügen???
  • Alex23 schrieb:

    MaschinenChirurg schrieb:

    Zeigt FN+F2 nicht nur den Ladestatus an und hat keine weiteren Funktionen???


    Kann mich irren, aber ich habe gelesen, dass man damit das Laden des Akkus , bei eingestecktem Netzgerät, ein- bzw ausschalten kann.


    Grüße
    Alex


    *Like*

    So hab ich es bei meinem M15x... :thumbup:
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD
  • MaschinenChirurg schrieb:

    gut manchmal rutscht er plötzlich von 90% auf 0%


    Ok das hier ist wahrscheinlich kritisch, wenn Du mich fragst ist das eher ne alte Oma statt eines Maedchens und sie kraenkelt schon rum :P .

    Dass sieht mir naemlich eher so auch als wenn da mindestens eine Zelle bald den Geist aufgibt.

    Das Problem ist, dass beim Nachladen eines Akkus nie die originale Struktur der chemischen Komponenten wiederhergestellt wird. Das Lithium was original als Metallband vorliegt wird mit jedem Ladezyklus "schwammiger" und daehnt sich weiter aus. Irgendwann hast du direkten Kontakt zwischen Annode und Kathode in der Zelle und die Zelle ist tot.

    Wahrscheinlich wird es hier daraf hinauslaufen, dass Du Dir ein neus Akku besorgen musst.

    Tut mir leid der ueberbringer schlechter Nachrichten zu sein.

    MfG

    Sebastian
  • Hallo Sebastian, habs schon rausgefunden, deine Antwort wäre richtig aber nicht bei den Symptomen die mein Akku hat! Meine Entladeschlussspannung liegt bei 1,9V, also ist meine CB im Akku defekt. Lasse es trozdem erstmal drinne, kann ja nicht mehr viel passieren. Läd halt nicht mehr. Ansonsten werd ich die Zellen die Tage mal trennen, weis ja noch nit wie das Akku aufgebaut ist, strings oder platte, dann kann ich das akku vielleicht wieder in gang bekommen. Ansonsten hats ja 3 JA hre gehalten!
    |M11X R1| |M17X R3| |AW17 R4|
  • Ok das ist natuerlich etwas sehr wenig. Ich wuensch Dir viel Erfolg dabei und sag bescheid ob du erfolgreich warst. Und vielleicht sehen wir ja deine Erfahrungen auf youtube ;) mich wirds auch interessieren, wie es von innen aussieht ... leider darf ich das Lab-inventar nur in die Komponenten zerlegen aber nicht weiter :P .

    MfG

    Basti