Was bringt mir BIOS update

  • [Aurora R3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was bringt mir BIOS update

    Hallo !!

    Mal eine ganz blöde Frage habe ich an euch. Ich habe auf meinem R 3 die BIOS Version A 05 drauf. Nun sah ich auf der Dell Suport Seite, dass es die A06 BIOS-Version gibt. Ich bin erst mal froh das mein Baby wieder läuft.

    Soll oder muss ich mir das Upgrade antun ???? Vorteile ??? Nachteile ??? WIe schaut das mit der Installation aus. Kann ich da was falsch machen. Ich will auf jeden Fall nichts in meinem BIOS-Bereich herumpfuschen oder ist das Idiotensicher.



    LG Christian
  • Hallo,

    als Update Junkie installiere ich solche Updates gerne. :P ;)
    Ein Bios Update ist aber immer etwas kritisch. Wenn was schief geht hat man ein Problem.
    Prinzipiell kann ich sagen entweder du informierst dich genauestens was du zu tun hast oder und das ist auch die einfachere Variante "Never touch a running System" ^^

    Bios Updates haben verschiedene auswirkungen... Bei meinem M15x gab es Verbesserungen im Bereich der Kompatibilität mit neueren GPU's und eine Verbesserung der Lüfter Steuerung. Die heulten gerne nach dem Start auf Fullpower 2 minuten lang auf. :rolleyes:
    "Manche Männer bemühen lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie."
    A. Einstein

    Funny Things 2 Funny Times
    M15x Nebula Red | i7 940xm | GTX 680m | 8GB Ram | 500 GB Samsung 840 SSD
  • Hallo !!
    Ja der schnurrt jetzt so schön vor sich hin. Da ich keine Probleme o. ä. mit dem System habe, werd ich das auch lassen. :thumbsup: . PS Ich hatte ja letztens riesen Probleme da sich mein PC immer selber runtergefahren hat und an was lags an einer Steckerleiste. Mann da musst du auch erst mal draufkommen.
    LG Christian