Aurora… R5?

  • [Aurora]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aurora… R5?

    Hey Alienware Community,

    ich bin am Überlegen mir einen Alienware Aurora R4 zu kaufen. Dieser ist jetzt aber auch schon fast ein Jahr alt und ich frage mich, ob es sich nicht lohnt zu warten.
    Vieles neues wird er ja nicht bringen, außer vielleicht IvyBridge Sockel & full USB 3.0 Unterstützung - oder was meint ihr dazu?
    Jedoch kaufe ich den Aurora hauptsächlich wegen des Chassics/Gehäuses - also für wie wahrscheinlich haltet ihr ein Facelift des Auroras in naher Zulunft? Will im Endeffekt in zwei Monaten eben nicht schon mit dem "alten Gehäuse" haben, wenn ich den PC ja erst neu gekauft habe.


    Vielen Dank,
    Schlumpfpirat
  • Hi, habe selber einen Aurora R4 und bin sehr zufrieden, bis jetzt keine probleme. Das Gerät ist zwar schon 1 Jahr auf dem Markt, hat aber dadurch den Vorteil das schon viele Fehler und Kinderkrankheiten seitens Dell behoben wurden (durch Bios Updates usw.), was bei einem neuen Gerät welches du dann eventuell kaufen würdest nicht der Fall ist. Also ich würde zuschlagen.

    Wenn du mir ungefähr sagst wieviel du maximal ausgeben möchtest, könnte ich dir eine gute konfiguration vorschlagen?

    Bis dann!

    :)
  • Danke für die Antwort!
    Das mag alles sein, aber überleg mal - wenn die dem Gehäuse jetzt ein Facelift verpassen würden, wie z.B. sportliche "Einschübe" an den Seiten, dann wäre das schon ärgerlich, oder?
    Will 2.000€ maximal ausgeben - da ich denke, dass ein anderes Motherboard, falls man mal den Prozessor verbessern will, das Gehäuse nicht steuern kann, oder? Der einzige Grund, wieso ich eigentlich keinen selbst zusammen kaufe ist das wunderschöne Gehäuse und schön strukturiertes Innenleben.

    Habe mich schon recht intensiv damit beschäftigt und finde die angehängte Konfiguration am Besten (Achtung; exklusive MwSt)
    Der etwas größere Prozessor ist natürlich auch schon sehr attraktiv, vor allem wegen der Overclock Funktion, jedoch bin ich kein Videocutter o.ä. und da auch SC2 nicht mehr als 2 Cores benötigt brauche keine sechs Cores.
    Habe mir natürlich auch das mit HDD oder SSD überlegt, jedoch braucht ich den schnelleren Boot nicht und ich denke der Aurora wird auch mit HDD flott genug laufen - zumal ich, so denke ich, später zusätzlich eine weitere HDD dazu kaufen werde, um ein RAID 1 darauf laufen zu lassen. Ich kann ja bei bedarf noch ein paar USB Sticks an den PC hängen, um den PC zu beschleunigen.


    Bis dann. ;)


    PDF Konfiguration