Extrem mangelnde Leistung

  • [M14x R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Extrem mangelnde Leistung

    Hallo :)
    ich habe einen Alienware m14x mit dem setup
    i7 2670 qm
    nvidia gt 555 3 Gb
    8 Gb Ram
    win 7 home 64 bit

    und zwar mein Problem ist das ich viele Spiele nicht flüssig auf hohen details darstellen kann obwohl die spiele schon älter sind
    zb
    cod 4 rennt nur auf mittel mit allen effekten auf aus
    arctic combat auf hoch mit alle Effekte auf aus
    brink auf mittel
    Medal of honor MP gar nicht (nicht mal auf low O:)
    arma OA auf low -.- und dann in der stadt auch nicht flüssig
    lucius auf mittel
    Planet side 2 auf mittel
    far cry 2 auf mittel
    Blacklight Retribution
    bad company 2 auf mittel
    usw...

    naja also um 1400 € hab ich mir eig schon etwas besseres erwartet noch dazu spiele ich ja nicht mal auf full hd
    habe den neusten nvidia treiber von dell runtergeladen
    hab natürlich bei den energie einstellung auf höchstleistung gestellt
    und im nvidia optimus alles auf anwedungsgesteuert....

    echt ich habe es satt mit dem Laptop
    hatte davor nen acer mit i5 quad der ersten generation (2,25 ghz) und ne radeon hd 5850 und da lief alles auf full hd auf höchste sogar bf3 ....

    hat jemand nen Rat ? wie ich vlt viel mehr frames rausbekomme aus der Schüssel ?
    Hab dell sogar schon tausend mal kontaktiert die sind aber nicht ansprechbar egal wie oft man anruft/schreibt ;)
    mfg :D
  • Hallo ,

    vielleicht hilft dir das weiter lies es mal durch.xps-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=22963

    Mfg Jinto
    Area 51-alx black/12Gb ddr3 1333Mhz/w7ultimate 64/2x 750GBSata2/sound xfi Titanium/I7 930(2,8GHZ),Monitor dell S2309W(analog)nvidia 460gtx sli

    Xps 17I702x/I7-2670/8Gb 1333Mhz/w7ultimate 64/1Tb Sata2/Nvidia 555 3D/FHD-WLED 1920X1080/Intel® Centrino® Advanced-N 6230
  • hast du denn schon mal das system neu aufgesetzt ?

    Mfg Jinto
    Area 51-alx black/12Gb ddr3 1333Mhz/w7ultimate 64/2x 750GBSata2/sound xfi Titanium/I7 930(2,8GHZ),Monitor dell S2309W(analog)nvidia 460gtx sli

    Xps 17I702x/I7-2670/8Gb 1333Mhz/w7ultimate 64/1Tb Sata2/Nvidia 555 3D/FHD-WLED 1920X1080/Intel® Centrino® Advanced-N 6230
  • 1. Nartürlich kannst du Vor Ort Service nachkaufen, egal ob du den Laptop direkt neu von DELL gekauft hast oder wie ich gebraucht gekauft hast.
    Es gab mal ein Angebot: Weitere 3 Jahre für 190€. Du musst nur sicherstellen, dass die Service Tag auf deinem Namen läuft, das können die auch telefonisch ändern.


    2. Ja nartürlich wenn die Temperaturen zu hoch sind, takten CPU und GPU automatisch herunter, sodass sich die Temperaturen nicht noch höher steigern bis der Laptop von selbst herunterfährt, oder noch schlimmer: Wenn er's nicht tut und die Hardware damit Schaden nimmt.


    Falls du Vor Ort Service hast (kannst du anhand deiner Service Tag nummer erkennen) ruf bei DELL an und schildere denen dein Problem, dass die das beheben.


    Grüße vom mav.
    M17x R II 920xm @3,5 Ghz - 7970m - 128gb SSD + 500gb HDD
    M11x R1 incl. heatsink mod M11x R2 M15x
    Zowie AM Pro - Cordless Rumblepad 2 - Nubert nuPro A-20

    Desktop - i3 3220 - GTX 660 - 8gb ram - 60gb ssd - 2tb hdd - 24" U2412M

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mavchaen ()

  • hallo
    im alien autopsy steht das ich vor ort service bis 2014 habe, hab den damals so zu ostern gekauft von ner nem shop (neu) weil ma dort mit paypal zahlen konnte

    naja ich hab so ein log mit gpu z gemacht, und das komische is das sie bei 91 grad immernoch nicht runtertaktet :O, oben stehn die werte sind die normal also die mhz ? oder zu niedrig ? ich werd amal nächste woche bei dell anrufen -.-

    aja und noch vlt zu vermerken: ich glaub das hat nichts mit den temps zu tun weil selbst wenn ich ihn in der früh hochfahre (im kalten zustand) und dann zb lucius zocke laggts immernoch :DD egal wie warm kalt die graka und so ist :(