Alienware Betriebssystem CD/DVD verloren

  • [M11x R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienware Betriebssystem CD/DVD verloren

    Hallo,
    ich muss nach einem schönen *Zerhacker Trojaner mein kleines M11x neu aufsetzen! Kein problem und ich griff ins CD regal... und ja sch***! Meine AW-BS-DVD's sind nicht mehr da! Und ich habe keine sicherungskopien gemacht!
    Jetzt die Frage, wie und woher bekomme ich neue? Oder gibts die möglichkeit eine Sicherungskopie zu erhalten damit ihr sie nicht verliert ?
    Ich freu mich schonmal auf PN's und Antworten. :love:

    GLG der Doc
    |M11X R1| |M17X R3| |AW17 R4|
  • Hallo

    Von Windows gibt es Image-Files zum Download. Diese kann man dann selber auf DVD brennen und dann einfach mit dem Key vom Sticker auf dem Gerät aktivieren. Die Images von Win 7 gibt es bspw. hier: chip.de/artikel/Windows-7-Neu-…losem-ISO-2_46353200.html
    Falls du von einem USB-Stick installieren willst, dafür gibt es auch ein Tool von Microsoft, um den Stick dafür vorzubereiten, einfach mal im Netz danach suchen.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • Funktioniert das verlinkte Image denn nicht?

    Richtiges Images für deine Lizenz auswählen, irgendwohin runterladen, DVD-Rohling einlegen, dann Rechtsklick auf die ISO-Datei, Öffnen mit -> Windows-Brenner für Datenträgerabbilder.

    Nach dem BRennen von DVD booten, Windows installieren, Key von der Unterseite deines Alien eingeben, Treiber, Updates und Alienware-Software von der Dell-Homepage installieren, fertig.

    Der einzige Unterschied zum Original-Datenträger ist der, dass du mit dem Originaldatenträger keinen Key eingeben musst.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64