Intel HD 4000 nicht gefunden

  • [M17xR4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Intel HD 4000 nicht gefunden

    hallo gemeinde,
    ich bin neu im forum und bitte meine fehler zu verzeihen...

    seit meinem graka update meiner 7970 mit der neuesten version 8.973 vom dell server findet mein laptop(m17xr4) nur die 7970 und nicht mehr die 4000!!
    im catalyst control center befindet sich kein menüpunkt mehr mit umschaltbare grafikkarten den es ist nur die 7970 aufgelistet..

    das gleiche ist im gerätemanager: dort finde ich nur die 7970 und die intel hd 4000 ist nicht vorhanden?!?

    dann habe ich es mal mit einem treiber probiert für die hd 4000 aber wenn ich ihn installieren will erscheint nur eine meldung mit system liegt unter den mindestanforderungen...

    könnt ihr mir bitte weiterhelfen....

    mfg raingun
  • Hiho

    Hast dus mal mit der TastenKombination Fn+F7 Probiert?
    Funktioniert auch nur mit Aktuellen OSD Treiber von Dell.
    Gibt immer wieder mal Probleme mit der Enduro Technik von AMD, falls Enduro aktiviert ist erscheint die hd4000 auch nicht mehr im Geräte Manager was völlig Normal ist. da Deaktiviert und nur die 7970m im only Modus läuft.

    Falls das nicht hilft mal den Technischen Support anrufen. Mann glaubt es kaum aber die Netten Herren können wirklich mal helfen. (ist nicht Ironisch gemeint) haben mir ein A10 Bios bereitgestellt und seit dem habe ich keinerlei Probleme mehr mit meiner Grafikkarte.
    Sogar meine Killer-Wiereless Karte muckt nicht mehr und kappt aller paar Minuten die Verbindung.

    MFG
  • Danke für eure Antworten!!!

    Habe jetzt FN+F7 gedrückt im Netzbetrieb und dann kam die meldung dass das jetzt deaktivert ist und ob ich es aktiveren will (JA/NEIN)
    Ich habe auf ja gedrückt und der laptop hat neu gestartet und jetzt ist wieder alles beim alten...

    WTF??? Wie geht denn das???

    vielen dank für eure hilfe
    mfg
  • Mit FN+F7 schaltest du zwischen den 2 Modi um:
    1. Intel Grafik + AMD Grafik(Enduro)
    2. nur AMD Grafik.

    Das Notebook lief bei dir im 2. Modus, da wird die Intel Grafik deaktiivert und ist daher auch nicht im Gerätemanager zu sehen.
    M17xR4 red, 3610QM, 7970M, 8 GB Corsair Vengance, Samsung 830 256 GB, 500 GB HDD, FullHD, Ultimate-N 6300.