Aufrüsten von SSD Speicher und RAM sowie Neuinstallation - Win 7 x64 Ultimate (Dell)

  • [M17xR4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufrüsten von SSD Speicher und RAM sowie Neuinstallation - Win 7 x64 Ultimate (Dell)

    Hallo Zusammen,

    ich hab mir von Dell ein Alienware Notebook bestellt:

    M17x
    Prozessor:
    i7-3740QM
    Grafikkarte:
    AMD® Radeon™ HD 7970M

    Festplatte und Ram möchte ich gerne selber Nachrüsten. Ich hab mir da folgendes ausgesucht:
    ______________________________________________

    http://www.ebay.de/itm/2x-8GB-16GB-1600MHz-Ram-Dell-Notebook-ALIENWARE-M17X-R4-M17xR4-DDR3-Speicher-/350570259018#vi-content

    Ich wollte mir 4 x 8GB Riegel zulegen.
    Gibt es eventuell einen besseren, oder preiswerteren Speicher
    ?
    Tauchen eventuell Kompatibilitätsprobleme auf ?


    http://www.alternate.de/html/product/Crucial/M4_2,5_SSD_512_GB/860680/?

    Das soll meine SSD-Festplatte werden.
    Gibt es ein besseres Model in der Preisklasse (ich glaube günstiger gibet nicht)
    ?
    Wie sieht es mit einer zweiten Platte der gleichen Bauart bezüglich Raid 0/1 aus ?

    Sind die Komponenten soweit passend für meinen Alienware ?
    Habt ihr eventuell Verbesserungsvorschläge ?
    ______________________________________________


    Als nächstes möchte ich mir gerne mein Win7 Ultimate 64x aufspielen.
    Gibt es da allgemein irgendwelche Besonderheiten?
    Wie schaut es mit den Treiben aus - kann ich diese alle Problemlos von Dell beziehen?

    Wäre super wenn ihr mir ein kleines Feedback geben könntet

    :thumbup:
    _______________________________________________________________________________

    M17xR4 | i7-3740QM | Radeon HD 7970M | 16 GB RAM 1600 MHz | SSD 512 GB | Killer WLAN 1103
    _______________________________________________________________________________


    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist der Hammer !!!
  • Glückwunsch zum Kauf! :thumbup:

    Mal ne Frage: Brauchst du 32GB RAM ?!

    Wenn du dir die besten RAM Riegel raussuchen möchtest: HyperX oder die von Corsair.. mein sogar dass die von Corsair ein bisschen günstiger sind.

    Die SSD ist vom P/L her Spitze!

    Und nimmt sich nichts mit der Samsung 830 SSD. Wenn du da erst wieder von der Performance her weiter gehen möchtest, wäre eine Postville SSD und alle neueren von Intel gut, aber saumäßig teuer.

    RAID würde ich dir für SSD's auf keinen Fell empfehlen. Solange du keine Heimserver betreibst lohnt sich das garnicht.

    Grüße vom mav
    M17x R II 920xm @3,5 Ghz - 7970m - 128gb SSD + 500gb HDD
    M11x R1 incl. heatsink mod M11x R2 M15x
    Zowie AM Pro - Cordless Rumblepad 2 - Nubert nuPro A-20

    Desktop - i3 3220 - GTX 660 - 8gb ram - 60gb ssd - 2tb hdd - 24" U2412M
  • @ mav

    Werd mir wohl erstmal 16 GB zulegen. Bei Bedarf kann ich den Speicher ja immer noch erweitern.

    Ich hab mir von Corsair das Kit "SO-DIMM 16 GB DDR3-1866" angeschaut.
    Werden 1866 Mhz überhaupt vom M17x R4 supported?
    Bei Dell verticken die ja nur 1600er Riegel.

    http://www.meinpaket.de/de/317514892/highlights.html?traffic_source=10RABATT



    Ich werde wohl bei der Crucial Platte bleiben. Die "besseren" Alternativen sind mir dann doch zu kostenintensiv :evil:

    Danke für die Infos


    8o
    _______________________________________________________________________________

    M17xR4 | i7-3740QM | Radeon HD 7970M | 16 GB RAM 1600 MHz | SSD 512 GB | Killer WLAN 1103
    _______________________________________________________________________________


    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist der Hammer !!!
  • ...sooooo, inzwischen ist das gute Stück im Hause und ich hab schon das Betriebssystem "Win 7 Ultimate 64x" aufgesetzt.

    Die Installation verlief ohne Probleme. Treiber sind alle auf CD anbei, oder ihr könnt sie direkt von Dell ziehen.
    Also nix besonderes zu beachten und ihr könnt ohne Probleme euer OS raufziehen.


    :!: update - Achtung mit dem Dell Treiber für Killer WLAN N1103 !!!

    Hier sind bei mir Probleme im Betrieb von Jdownloader aufgetreten.
    Auch habe ich schon von disconnects bei online-Spielen gehört.
    Es emphielt sich die Originaltreiber (Hersteller N1103) zu installieren.
    _______________________________________________________________________________

    M17xR4 | i7-3740QM | Radeon HD 7970M | 16 GB RAM 1600 MHz | SSD 512 GB | Killer WLAN 1103
    _______________________________________________________________________________


    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist der Hammer !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nethunter ()

  • mission accomplished

    Nun ist mein Alien fertig. Die hardware läuft ohne Probleme. Bin richtig zufrieden mit dem Gerät.
    Super schnell und im Office-Betrieb flüsterleise - einfach perfekt und ein würdiger Desktop-Ersatz.
    Damit die Kiste richtig abstartet müsst ihr auf jeden Fall ne SSD-Platte reinbauen.
    Einfach nur hammerschnell !!!
    Ich würde keine andere Festplatte mehr kaufen. Auch der USB 3.0 geht jetzt richtig ab - 110 MB/S.

    Richtig geiles Teil 8o
    _______________________________________________________________________________

    M17xR4 | i7-3740QM | Radeon HD 7970M | 16 GB RAM 1600 MHz | SSD 512 GB | Killer WLAN 1103
    _______________________________________________________________________________


    Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist der Hammer !!!