Internes DVD Laufwerk defekt.

  • [M17xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Internes DVD Laufwerk defekt.

    Das DVD Laufwerk wird zwar im Bios und unter Windows erkannt, liest aber keine CD oder
    DVD mehr. Egal ob original oder selbstgebrannt. Das Laufwerk "arbeitet" sobald man eine
    CD/DVD eingelegt hat. Es "rödelt" dann so 10 min. rum. In dieser Zeit kann man so oft man
    will auf den Auswurfknopf drücken, aber die CD/DVD wird nicht ausgeworfen. Erst nach ca.
    10 Min. wird das Medium ausgeworfen oder durch neu starten. Druckluftspray oder Reinigungs-
    CD haben nicht geholfen. Es ist die aktuellste Firmware auf dem Laufwerk.

    Kann ich jedes x beliebige Slim Slot DVD SATA Laufwerk in meinen M17x R2 verbauen?!
    Ich habe hier noch 2 liegen. Eins von Sony und eins von LG. Beide sind aus defekten
    Notebooks ausgebaut worden. Die Bauform scheint ja bei den Slim Laufwerken identisch
    zu sein. Die Blende mit dem Auswurfknopf kann ich bei beiden abschrauben. Der Auswurf
    wird ja beim M17x R2 über die Sensortaste gesteuert.

    Meine 2 Jahre VOS laufen am 14.12.2012 ab. Die ich auch nicht mehr verlängern lasse.
    Das Gerät ist schon Buchhalterisch abgeschrieben und durch ein anderes Gerät ersetzt
    worden. Es dient nur noch als Ersatzgerät. Welches aber im Moment benötigt wird.

    Der Laptop ist auch zur Zeit nicht greifbar, da das Gerät im Ausland ist.
    Dell weigert sich mir ein DVD Laufwerk zuzusenden, da es laut Aussage nur
    durch einen Servicemitarbeiter ausgetauscht werden kann. Verkaufen wollten
    die mir auch keins. Da ich schon mehrmals den Laptop kpl. auseinander genommen habe,
    zwecks Reinigung der Lüfter etc. ist ein Tausch des DVD Laufwerks für mich kein Probelm.
    M17XR2 | Intel i7 740QM | ATI 5870 CF | 2x 500GB Raid0 | 6 GB Ram | Full HD 1920x1200 RGB LED |
  • Hallo

    Ist nach dem Entfernen der Blende der Auswurfknopf trotzdem noch dran oder nicht (oder bekommt man ihn sonst irgendwie weg)? Das ist eigentlich der einzige Punkt, bei dem ich ein mögliches Problem sehe - wenn da das Gehäuse dauernd auf den Knopf drücken würde wäre das ein Problem. Sonst sehe ich keine Probleme.

    Ich würde aber bei Dell nochmal nachdrücken. Mir ist bei einem anderen Notebook von Dell auch mal das DVD-Laufwerk kaputtgegangen, die haben mir schnell ein neues geschickt und ich habe es dann eingebaut. Allerdings musste man da am Gerät auch nur eine Schraube lösen und dann konnte man das Laufwerk rausziehen.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • Wenn du noch Garantie mit Vor-Ort-Service auf dem Gerät hast, lass doch den Techniker samt Laufwerk antreten. Ist doch völlig egal, wo sich das Gerät befindet. Vor-Ort-Service heißt nicht umsonst so, und dass ein mobiles Gerät auch mal im Ausland kaputt gehen kann, damit muss Dell rechnen.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64