Windows XP Treiber

  • [M17xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows XP Treiber

    Hallo Ihr Aliens,

    ich habe mal irgend wo ein Treiberpaket für Windows XP für die AW M17XR2 gesehen. Hab ich mir leider damals nicht runtergeladen. :S

    Hat das vielleicht jemand bzw. einen Link?

    Und bevor man mich wieder löchert und fragt "warum um himmels willen???" Ganz einfach:
    Aus irgend einen Grund laufen div. Spiele nicht auf dem Rechner unter Win 7 - 64 Prof. Z.B. spiele ich für mein Leben gerne NFS Porsche. Bekomme aber immer wieder einen App Crash in der Porsche.exe. (Das Spiel ist Original gekauft) Auch NFS U2 läuft nicht wirklich.
    Auf Win 8 lief das Porsche exakt 1x. Bis genau zu dem Zeitpunkt wo ich meinen Sidewinder Force Feedback II in die AW gesteckt habe. Danach wieder das gleiche Problem. (danach auch ohne Sidewinder). Also brauche ich für die AW ne Platte mit XP drauf. (Am liebsten über E-SATA angesteck)

    Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich XP Treiber bekomme oder noch besser wie man das Problem mit Porsche bzw. generell mit alten Spielen unter Win 7 löst? Am Win 7 kann das eigentlich nicht liegen. bei ein paar Kumpels die genauso verrückt nach dem NFS Porsche sind geht es ja auch. Und Dr. Google brachte mir keine Lösung.

    Übrigens, ALLE Treiber und das Bios sind so aktuell wie es eben nur geht. Vieles vom Dez. 2012. (Kam ja vieles neu wegen Win 8) Die Kiste läuft ja auch unter Win 7 soweit.

    Gruß
    Crazy
    M17X R2 Nebular Red - i7 940 XM - 2x320 GB S-ATA RAID 0 - ATI 5870 - RGBLED LCD - 8 GB RAM
  • Seiyaru schrieb:

    hast du mal den XP-Kompatibiltätsmodus versucht?

    Jo. Ich habe alle Modi versucht. Meine Kumpels brauchen das ja auch nicht. Da geht das so. Ich hab auch schon mal versucht alle möglichen nicht benötigten Dienste zu stoppen. Brachte auch nichts.
    M17X R2 Nebular Red - i7 940 XM - 2x320 GB S-ATA RAID 0 - ATI 5870 - RGBLED LCD - 8 GB RAM
  • Hi Crazy,

    leider ist es so, dass der M17xR2 nur mit Windows 7 ausgeliefert, daher ist kein Treiberpaket von Dell fuer XP verfuegbar.

    Ich wuerde hier emphehlen die Chiphersteller seiten zu benutzen: Chipsatz -> Intel, GPU -> ATI ...

    Du solltedt den SATA treiber parat haben(dafuer musst du den Chipsatz treiber manuel entpacken und die Inf Dateien auf einen anderen Datentraeger speichern) wenn du Windows XP installierst -> sonst bekommst du am ende BSODs

    MfG

    Sebastian
  • Hast du es schon mal hiermit probiert?

    http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/features/windows-xp-mode

    Ist vielleicht einen Versuch wert.
    Alienware M15x Gaming Laptop - Cosmic Black
    Intel® Core™ i7 740QM (1.73 Ghz, 6MB, 4C)
    Original Windows® 7 Home Premium 64bit
    1GB ATI® Radeon™ HD 5850
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
    250-GB-Festplatte (7.200 1/min) Samsung SSD 830 256 GB
    40 cm (15,6'')-Wide HD+ (1920 x 1080) WLED display mit TrueLife™
  • @Sebastian:
    Ich denke mal, dass jeder der eine AW hat, auch weiß womit sie ausgeliefert wird und welche Treiberpakete es für seine Kiste gibt. Übrigens, meine Techniker ID ist 45840. ;) Und by the way, warum bringt Dell keine neuen Treiber obwohl es sie schon lange gibt??? Scheiß Support seitens Dell. Und das bei einer 4.500 Euro Kiste.

    @sonny:
    Geniale Idee. Hast Du schon mal versucht ein Grafisch aufwendiges Spiel auf einer Virtuellen Maschine zu spielen? Dat geht nicht.

    Trotzdem Danke an Euch beide. Also ich weiß ganz genau, dass mal jemand ein Treiberpaket zusammengestellt hat. Hätte ich es mal bloß geladen. Übrigens brauch man die SATA Treiber nicht wenn man den SATA Mode im Bios umstellt. :)

    Gruß
    Crazy
    M17X R2 Nebular Red - i7 940 XM - 2x320 GB S-ATA RAID 0 - ATI 5870 - RGBLED LCD - 8 GB RAM
  • Nein, ich habe das noch nicht probiert. Aber da dein Spiel ca. 12 Jahre alt ist, dachte ich mir, man könnte es mal probieren.

    Was spuckt denn Google so aus?
    Alienware M15x Gaming Laptop - Cosmic Black
    Intel® Core™ i7 740QM (1.73 Ghz, 6MB, 4C)
    Original Windows® 7 Home Premium 64bit
    1GB ATI® Radeon™ HD 5850
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
    250-GB-Festplatte (7.200 1/min) Samsung SSD 830 256 GB
    40 cm (15,6'')-Wide HD+ (1920 x 1080) WLED display mit TrueLife™
  • Das ist ja mein Dilämmer. Google schweigt. Bzw. Ich hab nach den ersten 10 Seiten aufgegeben. VERDAMMT. Ich weiß das das in irgend einem Alienware Forum war.

    Aber ist schon komisch. Bei anderen läuft das und auf meiner AW nicht.
    M17X R2 Nebular Red - i7 940 XM - 2x320 GB S-ATA RAID 0 - ATI 5870 - RGBLED LCD - 8 GB RAM