Stromkabel direkt an Mainboard anschließen

  • [M15xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stromkabel direkt an Mainboard anschließen

    Hallo Leute,
    Mein Hund hat das Stromkabel meins M15x am oberen Ende (hinter dem blau leuchtenden Ring) durchgebissen. Nun hab ich mir überlegt das Kabel direkt an das Mainboard anzulöten. Das Kabel hat 3 Drähte (Schwarz, Weiß und einen Grünen welcher weniger Stränge besitzt als die beiden anderen). Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich nicht weiß wo ich diese Kabel am Mainboard anschließen soll da es dort 5 Mögliche Anschlüsse gibt. Etwa in dieser Anordung wobei o einen Anschluss darstellt und x ein Befestigungsbein von der AC - DC Power Jack Buchse.

    x o x o


    ........o

    x o x o

    Wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könnt denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Gruß Dobi
  • Dazu raten kann ich dir auch nicht!

    Vom praktischen her: wenn dein Netzteil in ordnung ist und nur der stecker defekt ist, du auf biegen und brechen an keinen neuen stecker kommst (diese bei Conrad bestimmt für wenig geld), dann versuche dein glück, lass uns aber teil haben an deinem Bauplan^^! Es sollte eigntl gehen wenn du die Polung nicht vertauschst, würde dann aber den läppi lieber immer vom netz nehmen wenn du nicht arbeitest denn ohne Stecker ist die Brandgefahr erhöht!

    Ich empfehle dir einfach mit dem kaputten stecker in einen Elektronik Fachhandel zu gehen und für nen euro den stecker lieber ersetzen!

    |M11X R1| |M17X R3| |AW17 R4|