Zu dumm fürs Verhandeln?

  • [M18xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zu dumm fürs Verhandeln?

    Hallo liebe Alien Forum - Community !

    Ich wende mich an euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und auf eure Hilfe hoffe.

    Ich versuche nun seit 2 Monaten, mühsam irgendwie einen Rabatt am Telefon rauszuhandeln - ich habe mir zig endlose Themen durchgelesen, verschiedene Methoden versucht aber ich krieg es einfach nicht gebacken.

    Lange habe ich mich gesträubt hier ein Thema deswegen zu erstellen, vermutlich werden ein paar sich nun etwas denken ... aber ich weiß einfach echt nicht mehr wie ich das bewerkstelligen soll.
    -----------------

    Konfiguration:

    Alienware m18x R2 (default config)
    2x 7970M
    Killer Wlan

    Preis (inklsv mwst): 2570€
    -----------------

    Der Verkaufsberater, wollte mich nicht einmal auf die Gutscheine die derzeit im Umlauf sind aufmerksam machen.
    Ich fühle mich einfach dezent verarscht und nicht ernst genommen - dazu kommt vermutlich das ich am Telefon nicht der beste im verhandeln bin.

    Habt ihr irgendwelche Tipps, Tricks - oder könnt mir andersweitig helfen?

    Danke fürs durchlesen!

    - grüße
  • Hallo skizer,

    den großen Handlungsspielraum wie noch vor 7 Jahren gibt es auch nicht mehr bei Dell. Außerdem bewegst du dich gerade rückwärts. Da du jetzt 2 Monate kein Gerät hast, ist es insgesamt ja schon wieder im Wert gesunken... Zeit ist Geld, oder wie sagt man?

    Was ist denn dein Zielpreis? Wieso kannst du nicht online bestellen und die Gutscheine nutzen? Hast du mal oben im Menü auf Gutscheine geklickt?
  • eds schrieb:

    Hallo skizer,

    den großen Handlungsspielraum wie noch vor 7 Jahren gibt es auch nicht mehr bei Dell. Außerdem bewegst du dich gerade rückwärts. Da du jetzt 2 Monate kein Gerät hast, ist es insgesamt ja schon wieder im Wert gesunken... Zeit ist Geld, oder wie sagt man?

    Was ist denn dein Zielpreis? Wieso kannst du nicht online bestellen und die Gutscheine nutzen? Hast du mal oben im Menü auf Gutscheine geklickt?
    Hallo,

    durch den 200€ Gutschein - komme ich auf 2370€, Zielpreis wäre so um die 2000-2100€
    Ich hab halt in den verschiedenen Foren gelesen, wie einfach es doch sei an 10-15% Rabatt übers Telefon ranzukommen.

    Die Preise sind halt doch verdammt hoch im Vergleich zu anderen Herstellern, vergleichbare Komponenten - bei manchen Anbietern sogar die selben, gibt es um bis zu 30% günstiger.
    Dazu kommt die extrem lange Lieferzeit bei Alienware/Dell

    Ich denke jeder würde versuchen wollen möglichst viel für sich selber herauszunehmen, dennoch möchte ich einmal in den Genuss von Alienware kommen.

    - grüße
  • Bei Apple hieß es schon immer "friss oder stirb", in jeder Beziehung. :D

    Dell/Alienware gibt gerne Rabatt oder kostenlose Extras bei telefonischer Bestellung, aber mit Gutschein nochmal 10%-15% Rabatt extra zu wollen, dazu kann ich nur sagen: träum weiter.

    Gutscheine gelten normalerweise nur für ONLINE-Bestellungen. Eben WEIL man da nicht verhandeln kann. Am Telefon gibts keine Gutscheine, dafür kannst du dort verhandeln.

    Nenn dem Verkäufer dein (realistisches) Budget und deine (realistischen) Mindestanforderungen und lass ihn ein Angeobt für dich zusammenstellen. Sowas machen die gerne. Dann kannst du vielleicht noch das eine oder andere Extra raushandeln. Wenn ein "geht nicht" kommt, arbeite an deinem Budget oder an deinen Anforderungen.

    Oder bestell online mit Gutschein, was du dir leisten kannst/willst.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64