Gehäuse des M17x richtig säubern ?

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gehäuse des M17x richtig säubern ?

    Hallo zusammen.

    Mal 'ne Frage.
    Hat jemand 'ne Idee wie man das Gehäuse der M17x-Modelle mal gründlich, aber schonend, reinigen kann ?

    Ich hab an der Stelle wo mein rechter Handballen aufliegt, mittlerweile 'nen nicht besonders hübschen, schmierigen Fleck, den ich mit gewohnten Mitteln einfach nicht mehr wegbekomme.

    Dass das Gehäuse Fingerabdrücke sammelt, ist ja nichts Neues, aber meistens lassen diese sich auch relativ problemlos wieder wegwischen.
    Aber dieser Handballenfleck ist so hartnäckig, dass ich den weder mit den Fingern, noch mit irgendwelchen Mikrofasertüchern weggeputzt bekomme.

    Aufgrund des Materials, dessen Beschaffenheit ich nicht richtig einschätzen kann, wollte ich da jetzt nicht unbedingt mit chemischen Reinigern dran.

    Wie handhabt ihr das ?
    Was benutzt ihr, um euren M17x mal gründlich zu reinigen ?


    Gruß
    Nemesis
  • Ich reinige mein M17X R2 aussen immer mit einem Brillenreinigungstuch, Bildschirm, Tastatur, Sensorleite und Handballenauflage (ohne Rückstände).
    Bei chemischen Mitteln würd ich sehr aufpassen wegen ätzender Wirkung und Farbveränderungen.
    Kann es sein das es sich um eine Abnützung auf der Handballenauflage handelt und deswegen nicht weggeht ?

    sox
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • Kann gut sein, aber komisch finde ich, dass es wirklich die Stelle ist wo ich die rechte Hand immer aufliegen habe.
    Ich nutze den Alienware eigentlich ausschliesslich zum zocken.
    Zum Surfen und Arbeiten hab ich 'nen iMac.

    Am Alienware sitz ich beim zocken ja immer mit der linken Hand an der Tastatur und mit der rechten an der Maus.
    Und an der Stelle wo die linke Hand liegt ist nix.

    Find ich also schon sehr seltsam wenn das wirklich abgenutzt sein sollte.
    Ich hab den Laptop erst seit 5 Monaten.

    Aber ich kriegs auch nicht weg. Mit 'nem Brillentuch klappt's leider auch nicht.
    Merkwürdig.
  • Die Oberfläche der Haut hat einen säuerlichen PH wert, also eine schwache Säure!
    Diese wird dein NB da angegriffen haben wo du die Handballen immer auflegst, der gleiche effekt ist in Museen zu betrachten (Da steht ja nicht ohne Grund: Bitte nicht berühren, weil sonst die Säure die Skulpturen zerstört), wenn du dort Steine an Aufgängen siehst die Jeder anfässt, die werden irgendwann Schwarz durch diese Reaktion!
    |M11X R1| |M17X R3| |AW17 R4|