Alten PC aufrüsten... Probleme!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alten PC aufrüsten... Probleme!

    Guten Abend,

    vielleicht habt ihr ja eine Idee. Ich zerbreche mir schon seit Stunden den Kopf darüber, was es sein könnte und es gibt leider keine Möglichkeiten etwas wirklich zu testen, d.h. andere Hardware/Kabel/Monitor.

    Eine Bekannte hat einen älteren Rechner noch, auf dem ein Intel Celeron werkelt. Nun da die Radeon 9250 den Geist aufgegeben hat, haben wir ihr heute eine x1950Pro mit 512Mb verbaut. Die Karte wurde gebraucht gekauft, also könnte diese auch defekt sein. Laut Anbieter läuft sie. Also Rechner hochgefahren, alte Treiber deinstalliert unter Software, Driver Cleaner und CCleaner installiert, REchner in abgesichertem Modus gestartet, Driver Cleaner genutzt und ATI Treiber entfernt, CCleaner um allgemein Reinigung vorzunehmen und Registry Fehler zu beheben, Rechner heruntergefahren. Grafikkarte gewechselt, DVI Kabel an LG Flatron L1953pm angeschlossen, angemacht... Ergebnis: kein Bild. Kein Bootvorgang, Monitor erhält kein Signal. Beide DVI Ports ausprobiert von der Karte, nichts gebracht. Das Netzteil ist erst neu, 430W BeQuiet mit 30A auf der 12Volt Schiene, also genügend.

    Mögliche Ursachen:
    1. Grafikkarte defekt
    2. DVI Kabel defekt
    3. Monitor inkompatibel


    Mainboard wird das hier sein: asrock.com/mb/photo/P4V88+(m).jpg
    ASRock P4V88

    Vielleicht habt ihr ja eine Idee...

    Bis dahin
    Deen



    Birth of M15x ~ Alive since 19.09.2010

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Deen Precious ()

  • sox schrieb:

    Den zusätzlichen Stromanschluß an der GPU angesteckt?

    Jau, 1x 6Pin...


    Da ich gerade nen DVI-VGA Adapter gefunden habe, werd ich das wohl nächste Woche testen, denn das VGA Kabel von ihr funktionierte ja bis Dato tadellos, und tut es auch immernoch. Dann kann es eigentlich nurnoch an der Grafikkarte liegen, oder kann es sein, dass das Mainboard nicht dafür geeignet ist? ...mhh



    Birth of M15x ~ Alive since 19.09.2010

  • Monitor auf DVI bzw. automatische Quellensuche eingestellt?
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • anpera schrieb:

    Monitor auf DVI bzw. automatische Quellensuche eingestellt?


    Gute Idee! :pinch:

    Hab mir die Anleitung rausgesucht weil Frauchen direkt am Rad dreht, obwohl sie ja doch recht begabt ist, was das angeht. Hat ja zumindest Netzteil und Grafikkarte ausgebaut und neues reingebaut. Habe gesehen das es einen Source Knopf gibt am Flatron, und es damit geworben wird revolutionär umschalten zu können zwischen zwei Pc's.



    ............
    Okay... :thumbsup:
    Hat sich erledigt, beim Schreiben dieses Posts wurd mir gerade jubelschreiend ins Ohr gebrüllt... :rolleyes:

    Danke für die Gedankenanstöße, musste ja mal wieder irgendwas kleines sein, wie immer.



    Birth of M15x ~ Alive since 19.09.2010