Windows Key Falsch? SIW zeigt anderen Key als draufsteht

  • [M17xR3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Windows Key Falsch? SIW zeigt anderen Key als draufsteht

    Hi
    Ich wollte in den nächsten tagen mal meinen pc neu machen da er schon ganz schön zugemüllt und lahm ist :D
    Da ich nicht mehr alle Buchstaben auf dem Lizenzauflage lesen kann wollte ich den Key mit SIW auslesen
    Aber das Programm zeigt mir einen komplett anderen key als der der unten noch zu erkennen ist.

    Hat dell da eventuell was vertaucht oder liegt es an dem Programm?
  • Dell hat nichts vertauscht.
    Der Key, den du mit SIW ausliest, ist der OEM-Key von Dell. Er gehört Dell und ist an das Gerät gebunden. Du kannst deinen Alien damit neu installieren. Wenn du den Original-Windows-Datenträger von Dell nutzt, wirst du vermutlich nichtmal aufgefordert, einen Key einzugeben.

    Der Key auf der Unterseite ist deine Windows-Lizenz. Damit kannst du deine Windows-Lizenz auch auf anderer Hardware installieren, bzw. einen anderen Datenträger nutzen, ohne eine Meldung über einen ungültigen Key zu bekommen. Natürlich darfst du nicht beide Keys gleichzeitig nutzen - du hast nur EINE Lizenz! Und die wird durch den Aufkleber repräsentiert.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64