NVIDIA GeForce GTX 260M im Sli Verbund aber nur eine im Gerätemanager

  • [M17xR1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NVIDIA GeForce GTX 260M im Sli Verbund aber nur eine im Gerätemanager

    Hallo,

    habe mein system neu aufgesetzt. Den Lappi hab ich bei ebay ersteigert dort wurde er mit sli verbund angeboten.

    Ichhabe den treiber für die gtx instaliert im gerätemanager giebt es jetzt eine gtx 260 m und eine geforce 9400

    o ich hab nen m17x (normal) ich kann swischen karten switchen ... aber müsste nicht noch eine zweite gtx angezeigt werden ??

    im gerätemanager giebt es noch 2 geräte ohne treiber ... obwohl ich alle treiber instaliert habe

    1xCoprozessor << konnte das die zweite grka sein ?

    und 1x unbekanntes gerät

    also das währ es erstmal ... freu mich über jede antwort

    MFG



    PS: wieviel grafik GB hat den der sli verbund mit den zwei gtxdenn eigentlich ?? hab dazu nix gefunden
  • Im Gerätemanager müssten alle GPUs unter dem Reiter Grafikkarten erscheinen,wenn 2 Gtx 260 verbaut sind müssten sie auch aufscheinen.
    Sieh mal in der Nvidia Systemsteuerung nach ob du SLI aktivieren kannst.
    Wenn ich mich nicht irre hat es das M17x auch mit single Gtx 260 gegeben und die Gtx 280 ausschließlich im SLI Verbund.
    Ich denke mal das du nur eine GTX 260 verbaut hast und da noch eine 9400m für stromsparenden Betrieb drin ist geben einige Leute das als SLI an, was aber nicht möglich ist da man diesen Karten nicht zusammen im SLI Modus betreiben kann.

    2 Gtx260 SLI haben 2 x1 Gib VRam, nicht 2 Gig wie manche glauben da jede Karte nur auf seinen eigenen Speicher zugreifen kann.

    Kann es sein das du dieses System hast ?

    • Intel Core 2 Duo T9600 2.8 GHz (6 MiByte Cache, 1.066 MHz FSB)
    • Single NVIDIA GeForce GTX 260M mit 1GiByte VRAM
    • 17-Zoll Wide XGA+ 1440 x 900
    • 4 GiBye Dual Channel DDR3-1.333 RAM
    • 250 GiByte 7.200 RPM mit Free Fall Protection
    • Slot-Load DL- DVD-Brenner
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von sox ()

  • hi sox danke für deine antwort

    ich hab zwar nicht die konfig wie unten aber ich habs geschaft nach 2 tagen alle treiber die man brauch zu instalieren das unbekannte war die infarotschnittstelle das unbekannte da musste ich ein 2. nvidia treiber nehmen ... wie umständlich

    bis vorhin hat mein wlan gesponnen es wurde nicht aktiviert usw. dann hab ch gelesen mann solte die energieeinstellung von der lankarte ändern und siehe da auch das funzt ...

    jetzt suche ich gerade nen tollen bootscreen gefunden aber der ist nur ein sceensaver ;(
  • Die onboard 9400M und beide GTX 260M im SLI gemeinsam nennt sich Hybrid - SLI. Macht aber eher Probleme, als dass es Nutzen bringt. Am besten Du durchforstest mal das Forum zu diesem Thema. Hierzu gibt es genügend Beiträge. Diese sind zwar schon etwas älter, in Deinem Falle aber trotzdem aktuell und bestimmt hilfreich.

    Des weiteren wird Hybrid - SLI von aktuellen Nvidia - Treibern nicht mehr unterstützt.
    AW x17 R2 | i7 12700H | RTX 3080Ti | 32 GB RAM | 2 TB SSD | FHD 360 Hz G-Sync | W11 Pro 64
  • ja jetzt wo du es sagst im bios steht ja auch hybrid da mensch bin ich blöde ... ja aber angezeigt wird halt nur eine 260 er und die 9400 er


    laufen tut er sehr gut ;D bis jetzt ;D

    das einzige was mir aufgefallen ist das wenn ich mitm browser scrolle es kurz brummt ... wo auch immer das herkommt ... das brummen ist nicht laut aber wenn man genau hinnhört hört man es auch mit normalem lüfterrauschen

    asso ich hab opera .. ich hab das scrollen nomma im explorer prob. da ist nix ;?

    warscheinlich weil es opera nicht als 64 bit version giebt