PC Neu aufsetzen Netzwerkhardware?

  • [Aurora R3]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC Neu aufsetzen Netzwerkhardware?

    Hey, ich hatte mal meine Probleme wegen der Grafikkarte ([Aurora R3] Aurora R3 hängt sich beim Spielen auf) und wollte, bevor ich da den Techniker antanzen lasse mal den PC neu aufsetzen und habe gehofft, dass sich das Problem damit hat und ich mich vor denen nicht zum Trottel mache..

    Habe vorher den PC innen mal gesäubert (nur mit Staubtuch über die Plastikstellen) und weil ich noch eine Festplatte hatte die gleich eingebaut und angesteckt. Der PC hat die auch gleich erkannt und ein Fenster von INTEL ist aufgegeangen und mit dem konnte ich die beiden Festplatten zu einem Medium machen. Habe das auch gestartet, nur leider ist mein PC dabei abgestürzt.

    Naja, die Alienware-CD rein, von der CD booten lassen und Windows neu installiert. Jetzt kommt, wenn ich den PC hoch fahre zwischen dem Bild mit dem ALienware-Logo wo ich das Boot-Menü öffnen kann und dem "Windows wird gestartet-Screen" immer ein schwarzes Bild mit weißer Schrift und teilweise grüner Schrift.

    Bei diesem Fenster werden unten alle Festplatten angezeigt und in diesem Menü habe ich beide Festplatten zu einem Medium machen können.

    Computer fährt hoch, soweit so gut, aber ich erinnere mich zurück, als ich den PC zum allerersten Mal gestartet habe, waren da schon ein paar Programme von Alienware oben (ALIENFX,...), die mir jetzt aber fehlen. Wenn ich mich jetzt ans einstellen machen will, fängt es schon mal damit an, dass wenn ich mich mit dem WLAN verbinden will, der PC behauptet, dass keine Netzwerkhardware vorhanden ist. Ich habe schon Problemhilfe gemacht, nach Treibern gesucht und bissal gegoogelt, habe aber nicht finden können..

    Könnt ihr mir da vl weiter helfen?

    mfg

    /E: Ich hoffe richtiger Forenbereich ;)
  • Hallo !!!

    Also ich musste meinen R 3 erst auch die Tage neu aufsetzen, da er mucken machte. Alles läuft nun wieder Prima.

    Ich würde dir dringend empfehelen, dass System komplett neu mit Alienware Respawn neu aufzusetzen. Hier kannst du dann auf den werkseitigen Auslieferungszustand das Teil wieder zurücksetzen. Anschließend würde ich dann das mit der neuen Festplatte machen. 8o
  • HKL schrieb:

    Hallo !!!

    Also ich musste meinen R 3 erst auch die Tage neu aufsetzen, da er mucken machte. Alles läuft nun wieder Prima.

    Ich würde dir dringend empfehelen, dass System komplett neu mit Alienware Respawn neu aufzusetzen. Hier kannst du dann auf den werkseitigen Auslieferungszustand das Teil wieder zurücksetzen. Anschließend würde ich dann das mit der neuen Festplatte machen. 8o

    Hey,

    tut mir leid, aber ich bin, was PCs angeht, leider ein absoluter Laie..

    Wie mache ich das?

    mfg
  • So wie du es beschreibst, mit den ständig günen Buchsttaben und dass er sich wegen der Partition fragt, hört es sich für mich so an dass du die Win cd im Laufwerk hast und "von CD-Laufwerk starten" im Bios eingestellt hast.
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







  • sox schrieb:

    So wie du es beschreibst, mit den ständig günen Buchsctaben und dass er sich wegen der Partition fragt, hört es sich für mich so an das du die Win cd im Laufwerk hast und "von CD-Laufwerk starten2 im Bios eingestellt hast.

    Ja genau!

    Dann fragt mich der PC zuerst nach meiner Sprache und installiert dann ein neues Windows.
  • sox schrieb:

    Hast du die Cd jetzt schon raus?

    habe die cd raus genommen und bei dem booting setup kann man ja einstellen, dass die standardeinstellugnen geladen werden sollen.. ich hoffe ihr versteht was ich meine, sonst kann ich auch schnell nachschauen, wie genau das dort heißt..

    mfg
  • sox schrieb:

    CD einlegen, von der CD staren, die Paar Neustarts abwarten bis sich nichts mehr tut, Cd raus und gut.

    NORMALERWEISE

    SO habe ich es ja eben gemacht..

    /E: So, habe den PC jetzt nochmal neu aufgesetzt, und dann die resource-dvd von alienware eingelegt. Dann geht ein Fenster auf, mit Treibern, die ich alle installiert habe, geht aber noch immer nicht..

    Dann habe das Teil mal im Gerätemanager deinstalliert und neu installiert, dann ging an der taskleiste die sprechblase auf, dass nach treibern gesucht wird, aber kein einziger davon wurde gefunden..

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xadu ()

  • Am Besten du installierst erstmal nur Windows, lad dir dann mit einem anderen Pc die gesamte Software für deinen Aurora von der Dell Homepage runter und installier sie dann mittels Usb-stick auf deinem Alien.
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX