Alienfx + Musik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Alienfx + Musik

    Hallo werte Aliengemeinde,

    ich bin jetzt seit fast einem Jahr stolzer Besitzer eines alienware
    m17xr3 und zudem ein großer Musikliebhaber :love: und würde gern wissen ob man
    das Alienfx (Tastaturbeleuchtung) auch zur optischen Darstellung von Musik
    nutzten kann. ich bin jetzt schon soweit dass alles in einer Farbe im Takt
    leuchtet jedoch würde ich gern wissen ob es möglich wäre waves o.ä. noch
    einzubauen und wenn ja wie.

    Danke im Voraus.

    Gruß euer Paul
  • Zuest solltest du den Alien FX-Zugang für Drittanieter erlauben (in der Taskleiste einfach bei den Symbolen REchtsklick auf AlienFX un dann "Aktivieren des AlienFXZugangs für Drittanbieter".

    Dann öffnest du deinen Song im Windows Media Player und wechselst dann zur aktuellen Wiedergabe (Knopf rechts unten).

    Dann Rechtsklick und bei "Visualisierungen" "AlienWare AlienFX" auswählen. Jetzt fängts schon mal an zu blinken.

    Du kannst die verschiedenen Bereiche und Farben bei unterschiedlichen Frequenzen jetzt auch noch ändern, indem du erneut mit Rechtsklick die erweiterten Optionen aufrufst. Unter dem Reiter Plug-ins findest du nun AlienFX und kannst,wenn du auf Eigenschaften klickst, alles nach deinen Wünschen einstellen.

    mfg
    Alienware M17xR3 : i7 2820QM @ 2.3GHz | 16GB RAM | Nvidia GeForce GTX 580M | 256 GB SSD + 750 GB HDD | FullHD (1920x1080p) 3D 120Hz | Killer Wireless | Win7 Ultimate 64bit