Virtual Router Manager M11x als Router

  • [M11x R1]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Virtual Router Manager M11x als Router

    Hallo,
    ich nutze Virtualrouter Manager um aus meinem Lan Internet mit der integrierten Wlan-Card meines M11x einen router zu machen!
    Es funktioniert tadellos außer ich nutze meinen UMTS 0² Stick, damit kann ich kein Wlan senden. (Virtual Router could not be started)
    Zu diesem Fehler hab ich im Netz noch nix gefunden, auch wenn ich per CMD ein Netz Hoste funktioniert es nicht!
    Woran kann das liegen, hat jemand zufällig das gleiche Problem oder gar eine Lösung`?
    |M11X R1| |M17X R3| |AW17 R4|
  • In Windows sollte standardmäßig was zum Hosten von Infrastruktur-WLANS integriert sein.

    Zu finden im Netzwerk und Freigabecenter unter "Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten" und dann
    auf "Ein drahtloses Ad-Hoc-Netzwerk (Computer-zu-Computer) einrichten".

    Bin mir aber nicht sicher ob das dein Problem löst, habs nie ausprobiert.
    M14X R1 - Samsung 830 256GB SSD - i7 2670QM - 10 GB DDR3 1333MHz - GT 555M 3GB - Sierra MC8780 WWAN (HSDPA 7.2Mbps) => VERKAUFT
  • Hallo

    Hast du eine Intel-WLAN-Karte verbaut? Wenn ja, kannst du es mal mit dem Intel My WiFi Tool versuchen, damit kann man ebenfalls ein Notebook als WLAN-Router verwenden. Wär nämlich interessant, ob es am Tool oder am UMTS-Stick liegt.

    @eds: Ich hab es genutzt, damit ich damit Geräte ohne LAN-Anschluss mal kurz ins Netz bekomme (für Updates oder ähnliches); da ich nur ein Kabelmodem ohne WLAN habe brauch ich für diese seltenen Fälle nicht einen extra WLAN-Router.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • Wenn ich meinen M11xR3 als Hotspot zur Verfügung stelle, mach ich das über die interne WWAN-Karte (Vodafone), und nutze die bereits genannte Intel-Software dafür. Geht absolut problemlos.

    Am Handy (eplus) kann ich das selbe mit dem WM WifiRouter erreichen - falls der M11x doch mal nicht greifbar ist.

    Die von dir eingesetzte Software kenne ich nicht. (Habe auch nicht wirklich Lust, sie auszuprobieren, weil ich ja ne funktionierende Lösung habe :D )

    Falls du zur Einwahl ins UMTS-Netz eine spezielle Software von O2 nutzt, probiers mal ohne diese Software mit der normalen Verbindungsherstellung über Windows-Tools. Im Zweifel kannst du auch mal eine Modem-Einwählverbindung einrichten. Die Wählparameter für O2 findest du im Internet.

    Wenn du so nicht online kommst, erlaubt der Stick keine Nutzung als UMTS-Modem, und du bist vom Wohlwollen deiner Einwahlsoftware abhängig. Schau mal in deinen Mobilfunkvertrag, ob die von dir geplante Nutzung mit deinem Tarif überhaupt erlaubt ist.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64