No supported AC Adapter the battery will not charge!

  • [M17xR2]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • No supported AC Adapter the battery will not charge!

    Hallo zusammen,

    Ich hab Folgendes problem mit mein Alienware M17xR2.

    Problem:
    1. Der Laptop will die Battery nur noch Selten Laden und das nach 30 mins am AC Adapter spielen.
    2. Der Laptop zeigt an der LED an das er an der Steckdose ist aber unten in der Taskleiste beim der Battery anzeige zeigt er an das kein Stecker drin ist.
    3. Nach unbestimmter Zeit leuchtet die LED in der Farbe das er auf Battery Läuft.

    - Ich muss den stecker hinten im Laptop mal hoch drücken damit er überhaupt anzeigt das er ne Steckerverbindung hat oder manchmal nach untendrücken oder ihn etwas rausziehen damit es geht. Das hält vlt ( ohne das sie das kabel oder der Laptop bewegt ) von 2min bis 30min an bis er wieder auf ich hab kein strom spring. Dann gibt es noch die Unterteillung zwischen ich LADE mal wieder oder ich bin nur am stecker und gebe die meldung raus " No supported AC adapter the Battery will not charge ".

    Und das beste genau nach dem die Einjahres Garantie abgelaufen ist.

    Lösung versuche :

    1. System neu gemacht plus neues Bios. ( voher geflasht )
    2. Battery raus Kabel ab 1min auf den Power knopf gedrückt. ( Stand in ein englischen forum )

    Ich denke das an den dritten Kabel in AC Adapter liegen kann oder der Steckplatz auf den Mainboard hat eine weg.

    Zum 3 Kabel hab ich das gefunden:
    Posted by ronnydh311
    So I decided to do some dissection of the adapter. I broke open the brick
    that held all the electronics and converters for AC to DC. I tested each
    connection and found no problem. Then I started to test the cord that
    plugged in to the laptop its self. I first tested the ground. This is
    the outer metal casing around the plug that fits in to the laptop. No
    problems there!! Then I tested the inside metal casing that is for the
    lead power. That one tested fine. I almost didn't notice it but there is
    a third line in these units. It is a very tiny pin located in the
    center inside the plug. I tested this line as well and low and behold I
    had found the problem. That little tiny wire in the middle had a break
    in it somewhere.


    After cutting apart the plastic around the plug head I found that that little
    wire must have gotten hot and burned its self up. The inside of the
    plug showed the markings of a short.


    The overall design of this cord is flawed. After looking at the wire
    connections I noticed that the pin in the center is just that a pin that
    the wire was soldered on to. There were no signs of a crimping
    mechanism, looping hole or anything that would give the wire stability
    against tugging or kinking. Needless to say that if the cord were
    accidently pulled out or bent at the connection area the tiny little
    wire in the center would break away and short out. Quelle : en.community.dell.com/support-…op/f/3518/t/19333120.aspx


    Mit freundlichen Grüßen

    Nova
  • Du hast in Deutschland auf alle Geräte 2 Jahre Gewährleistung, egal wie lang der Hersteller Garantie gibt.

    Allerdings wird es schwierig, einen Wackelkontakt auf Gewährleistung kostenlos reparieren zu lassen. Denn das sind Fehler, die auch aus falscher oder zu grober Behandlung heraus entstehen können. Ist also schwer, hier einen von Anfang an angelegten Defekt zu begründen, der den Händler zum Beheben zwingen würde.
    Aber Fragen kostet noch nichts!

    Die Meinung von ronnydh311 hilft dir hier leider nicht weiter. Alle Netzteile von Dell sind seit Jahren über alle Serien identisch aufgebaut. Wie auch immer er es geschafft hat, seine 3. Leitung zu beschädigen - ein Designfehler/Garantiefall ist es sicher nicht.


    Falls du noch irgendwo einen anderen Dell-Laptop hast, versuchs mit dem Netzteil davon. (Netzteilwechsel nur bei ausgeschaltetem Gerät!!)
    Sofern du nicht leichtsinnerweise die "Adapter Warnings" im BIOS deaktiviert hast (prüfen! muss enabled sein!), wird dein Alien folgendermaßen reagieren:

    Wenn die Buchse im Alien defekt ist, wird er das gleiche oder ein ähnliches Verhalten zeigen, wie mit dem Original-Netzteil. (Dann schaltest du natürlcih sofort wieder ab.) In diesem Fall läuft es wohl auf eine kostenpflichtige Reparatur des Alien hinaus.

    Ist die Buchse ok, und das Netzteil zu schwach für den Alien, wird er dir das vor dem Booten mitteilen, und dich fragen, ob du trotzdem booten willst. (Beantwortest du natürlich mit Abschalten.) Das würde bedeutetn, dass dein Original-Netzteil einen Defekt hat. In diesem Fall kaufst du dir einfach ein Ersatznetzteil. (Von Dell-kompatiblen Billig-Netzteilen rate ich aus Erfahrung ab!)

    Ist die Buchse ok, und das Netzteil stark genug, wird alles funktionieren. In diesem Fall ist ebenfalls dein Original-Netzteil defekt.


    Falls die Buchse kaputt ist, oder du den Fehler nicht selbst eingrenzen kannst, geh auf deinen Händler zu und frag nach einer Reparatur. Lässt er sich nicht auf eine kostenlose Reparatur auf Kulanz (kommt drauf an, wie lang der Service schon abgelaufen ist) oder auf Gewährleistung ein, was bei so einem Fehler durchaus nachvollziehbar wäre, kannst du immer noch einen Kostenvoranschlag einholen und das Gerät ggf. auf deine Kosten reparieren lassen.
    Wenn es dir das wert ist.

    Einen Software-Fehler schließe ich aus. Das klingt nach Netzteil oder wahrscheinlich sogar Buchse am Mainboard.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64