Einsteigerhilfe bzgl Grafikkarte

  • [M18x]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einsteigerhilfe bzgl Grafikkarte

    Guten Morgen euch,

    Ich bin neu in diesem Forum und Besitzer eines Alienware M18x und habe diesbezüglich auch einige Probleme. Ich kenne mich leider mit meinem Alienware noch nicht sogut aus wie es sich für einen Alienware-Besitzer gehören sollte... Folgendes Problem:

    Ich hätte schon des häufigeren das Gefühl dass die Leistung bei einigen Spielen zu wünschen übrig lässt, hier zB BF3 und Skyrim. Dies äusserte sich in unregelmäßig auftretenen etwas langsameren Bildabläufen (aber noch kein Ruckeln).

    Ich hatte erst vermutet das eine der beiden Grafikkarten beschädigt sein könnte und sie sich deshalb in der Leistung blockieren, allerdings wird mir angezeigt das beide einwandfrei funktionieren. Also testete ich mein System mit dem Heaven Benchmark 2.5 und wie erwartet lies die FPS zu wünschen übrig (10-20FPS). Die FPS variert bis zu 30 FPS wenn ich das Antialising und/oder die Anisotrope Filterung ein oder ausschalte. Ein bekannter Informatikstudent meinte jedoch das es bei meiner Grafikkarte ungewöhnlich wenn es einen solchen FPS Einbruch bei Antialising und Co. verusracht und deshalb such ich nun hier um Rat um rauszufinden ob meine Grafikkarten einfach Schrott sind und ich neue brauche oder ich gegebenenfalls einige Systemeinstellungen verbessern kann.

    Hier mein System:

    Intel Core i7 2760QM 2,40 GHZ

    Mainboard M18xR1

    Arbeitsspeicher 8GB DDR3

    Festplatte: 1 Crucial m4 128 GB und eine 320 HDD

    2x Nvidia Geforce 560M

    Falls jemand genaueres wissen möchte oder zB den CPU-Z report haben möchte dann einfach bescheid sagen. Ich hoffe auf nette und hilfreiche Antworten.

    MkG Kaboomboy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaboomboy12 ()

  • Antialising und Anisotrope Filterung bringen Dir tätsächlich diesen Einbruch der Frameraten. Andererseits sind die 560m nicht gerade die Superflitzer unter den Grafikkarten und die Unterstützung von SLI variiert sehr stark in vielen Spielen. Ein gutes Beispiel schlechter Unterstützung ist Skyrim.
    Ich empfehle Dir unter notebookcheck.com die Benchmark´s Deiner 560SLI mit deren Ergebnissen zu vergleich. Dann hast du jedenfalls einen guten Anhaltspunkt.
    Gruß Treffnix
    PS: aktuelle Treiber drauf??