Einige Taste gehne nicht oder nur ab und zu

  • [M17xR4]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einige Taste gehne nicht oder nur ab und zu

    hallo vielleicht kann man mir ja eiterhelen. au meinem m17xr4 das ich vor ein paar ochen neu bekommen habe, unktionieren einige tasten enteder garnicht oder nur ab und zu. das komische ist ja manchmal gehen sie oder enn ich z.b. asdnwjahduiawhdwuih mache sind die tasten die nicht gehen mit dabei aber danach gehen sie nichgt mehr.

    hilfe bitte
  • VOS = Vor Ort Service

    Einfach beim Dell/Alienware Support anrufen und den Fehler melden. Die schicken dann einen Techniker zu Dir nach Hause, der den Fehler behebt.
    Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

    Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |
  • gestern war der techniker da, und hat ne neue tastatur eingebaut. ich musste dann leider los und konnte sie erst am abend testen und da ging sie auch, also die buchstaben die sonst nich gingen und jetzt heute morgen muss ich feststellen die taasten gehen wieder nich auf anhie. man muss da wirklich 30x drücken bis da was kommt.

    wenns also nicht die tastatur ist an was kannn es dann liegen? software? das problem hatte ich aber schon am 2 tag bemerkt nachdem ich den laptop bekommen habe. und erst später hatte ich ssd eingebaut und sogar windows neuinstalliert.
    ?( ?(
  • leider ist das thema nicht erledegit...

    es wurde eine neue tastatur eingebaut und trotzdem kommt es noch oft vor das die taste "w", "f" und "6" nur mit viel druck funktioniert oder schlciht garnicht.

    kann das an einer software liegen weil hardware ja komplett getauscht wurde...
  • Hallo hansi24,

    sowie Software als auch Hardware können schuldig sein.

    Zuerst versuchen wir die Softwareursache ausschliessen. Teste, ob die Tasten auch im abgesicherten Modus schlecht funktionieren. Dann kannst du es noch in Linux testen und zwar von einem Linux Live CD booten. Falls das gleiche Tastenproblem auch im abgesicherten Modus und Linux vorkommt, steckt die Ursache in der Hardware.

    Lass die Ergebnisse wissen.

    Gruß
    MartinMatDell
  • Hallo

    Sind es exakt die gleichen Tasten wie bei der vorherigen Tastatur, die nicht funktionieren, oder sind es andere Tasten (auch wenn jetzt eine nicht mehr funktioniert, die vorher ging, oder umgekehrt)? Wenn es noch die gleichen sind könnte etwas am Stecker am Mainboard nicht stimmen.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM
  • dave1921 schrieb:

    Hallo

    Sind es exakt die gleichen Tasten wie bei der vorherigen Tastatur, die nicht funktionieren, oder sind es andere Tasten (auch wenn jetzt eine nicht mehr funktioniert, die vorher ging, oder umgekehrt)? Wenn es noch die gleichen sind könnte etwas am Stecker am Mainboard nicht stimmen.

    Lg dave

    ja es sind exakt die gleichen tasten wie vor dem austausch, was genau meinst du mit stecker am mainboard? kann man da selber mal nachsehen?

    das mit dem abgesicherten modus werde ich mal testen
  • hansi24 schrieb:


    ja es sind exakt die gleichen tasten wie vor dem austausch, was genau meinst du mit stecker am mainboard? kann man da selber mal nachsehen?

    Naja, die Tastatur verarbeitet die Eingaben ja und wandelt diese in elektrische Signale um. Die Eingaben werden irgendwie codiert und auf die verschiedenen Leitungen des Kabels aufgeteilt. Das Kabel von der Tastatur wird irgendwo am Mainboard eingesteckt. Wenn nun exakt die gleichen Tasten nicht funktionieren wäre es möglich, dass bei der Steckverbindung irgendetwas nicht stimmt (irgendeine schlechte Verbindung, durch die Erschütterung vom Tippen auf dem Gerät gibt es manchmal Kontakt und manchmal nicht). Selber machen kannst du (wenn das wirklich das Problem ist) gar nichts. Aber probier erst aus, ob es an der Software liegt (halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber bei Computern habe ich schon die verrücktesten Sachen erlebt), sonst muss wahrscheinlich das Mainboard getauscht werden.

    Lg dave
    Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

    CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM