Bestellen in US?

  • [M18x]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bestellen in US?

    Hallo,

    ich habe mir gerade mal angeschaut wie die Preisunterschiede zwischen dem Dell Configurator für Deutschland und dem für die USA sind. Und mir scheint die Unterschiede waren mal viel größer. Da waren es Unterschiede von $4500 in den USA zu 8300€ (Euro!) in Deutschland. Und dann konnte man in Deutschland noch nicht mal die neueste Hardware aussuchen, die es in den USA gab. Das scheint aber nicht mehr so zu sein.

    Ich habe ein M18x mit möglichst gleichen Bauteilen zusammengestellt. Preis in den USA: $4404 und das selbe in Deutschland: 4549€. Das wären von Euro in USD umgerechnet $5592.

    Ich vermute mal dass bei dem US-Preis keine US-Umsatzsteuer dabei ist oder? Die wird als nette Überraschung sicher draufgeschlagen wenn man schon bestellt hat. Zumindest ist mir das mal bei einer anderen Bestellung im Ausland passiert. Stimmt das? Wenn ja rechne ich mal die 19% deutsche Umsatzsteuer vom deutschen Preis weg und es bleiben: $4699. Also $300 mehr als es in den USA kostet.

    Ist der Preis in den USA ohne US-Tax? Wenn ja, wie viel wird da noch aufgeschlagen?

    Dann müsste das ja auch noch nach Deutschland. Und beim Zoll müßte man sicher noch mal 19% USt zahlen oder? Oder gibt es die Chance dass man da übersehen wird? Wenn ja, wie hoch ist die Chance?

    Ansonsten habe ich dann nur noch kleine Probleme gefunden. Die benutzen in den USA ja andere Steckdosen. Aber da könnte man sich ja einen Adapter holen.
    Dann wäre alles in englisch, was aber für die meisten Käufer kein Problem wäre, schätze ich. US-Tastatur hätte man aber auch. Und ich frage mich was mit der Vor-Ort-Garantie ist wenn man in den USA kauft.

    Falls da noch alle möglichen Steuern draufkommen würde es sich vermutlich nicht lohnen in den USA zu bestellen. Ich finde aber schade dass es in Deutschland nicht diese Gravurplatte gibt. Ich finde das ist ein schönes Gimmick so einen personalisierten PC zu haben. Gibts das gar nicht in Deutschland? Oder gibts ein Workaround dafür?

    Dann würde mich interessieren ob es eine ganz normale Garantieerweiterung von Dell gibt. Also nicht den Vor-Ort-Service sondern einfach nur verlängerte Garantie. Ich brauche nicht wirklich 3 Jahre vor Ort-Service für 500Euro, aber in Zeiten von "geplanter Obsoleszenz" würde ich gern eine Garantie haben die länger ist als der Standard. Gibt es sowas?

    Danke!
    Sebastian
  • Ganz ehrlich: LASS ES!

    Man kann nicht ohne weiteres aus dem Ausland bestellen, ich hatte mal per Chat im amerikanischem Outlet Store wegen eines relativ günstigen Alienware Laptops angefragt, Sie würden es nicht nach Deutschland liefern.



    Auch eine "Fake" Addresse die dann später seine Eigene ist unterstützen Sie nicht.

    Ob noch Versandkosten o.Ä. hinzukommt weiß ich nicht.
    M17x R II 920xm @3,5 Ghz - 7970m - 128gb SSD + 500gb HDD
    M11x R1 incl. heatsink mod M11x R2 M15x
    Zowie AM Pro - Cordless Rumblepad 2 - Nubert nuPro A-20

    Desktop - i3 3220 - GTX 660 - 8gb ram - 60gb ssd - 2tb hdd - 24" U2412M
  • Soweit ich weiß sollte es dafür ein Workaround geben. Es gibt wohl Firmen in den USA die als Zwischenstation dienen. Da registriert man sich, bekommt eine Versandadresse, bestellt dann auf diese Versandadresse und bekommt das Produkt dann von denen nach Deutschland geschickt. Natürlich gegen eine Gebühr.

    Ich frage mich ja noch ob Dell Deutschland generell so viel teurer ist oder ob das nur so scheint weil in den USA keine Umsatzsteuer drauf ist.