Problem!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Leute!

    Ich bin seit gestern Besitzer eines X51 Models mit i7 Prozessor.
    Ich habe mich für dieses Produkt entschieden, da ich schon immer mal ein Alienware Produkt haben wollte und schon seit Ewigkeiten nichts mehr zum Spielen gehabt habe. Voller Vorfreude habe ich mal den Desktop ausgepackt und angeschlossen.

    Mein erstes Problem war, dass der PC keinen "normalen Bildschirmanschluss hatte; machte aber nichts denn ich habe ja einen Full HD Bildschirm, und hab ihn also mit einem HDMI Kabel drangehängt. Obwohl ich kein PC Fachmann bin, kam es mir sehr seltsam vor warum der HDMI Anschluss am oberen Ende des Gehäuses und nicht bei der Grafikkarte war, dar war nur ein Mini HDMI. Später habe ich rausgefunden, dass es sich um eine interne Grafikkarte handelt und das man mit dieser eben nicht wirklich entsprechend was Spielen kann. Also bin ich am nächsten Tag zum Media Markt gefahren mir ein Mini HDMI Kabel holen. Angesteckt und hochgefahren.
    Ich habe zuvor mit der Internen Grafikkarte mal WoW ausprobiert und hatte auf mittleren Settings so um die 30 FPS, war für mich in Ordnung da ich wusste, dass das nur die Interne war und nicht die GeForce GTX 555. Mini HDMI dran und nochmal gestartet. Ich bekam genau das selbe Ergebnis WoW mittlere Settings 30 FPS, nun bin ich ratlos und weiß nicht was ich tun soll. Ich habe versucht denn Dell Support zu erreichen, aber der steht erst wieder morgen zu Verfügung und habe auch etwas mit den nVidia Systemsteuerrungen herumgespielt aber alles erfolglos.

    Ich habe mir dieses Produkt gekauft weil ich sicher war und weiß dass es mehr auf den Kasten hat aber im Moment bringt mich das Teil nur zur Weißglut. Man zahlt doch nicht 1050€ für einen Stand-PC der nichts zu bieten hat. Kann mir vielleicht jemand helfen? Kann es sein, dass der PC die Interne Grafikkarte als Standardgerät benutzt als ich den PC über das normale HDMI konfiguriert habe?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VoliumX ()

  • Hallo VoliumX und willkommen im Forum

    3 Anliegen:

    1. bitte den Beitrag im Desktopbereich posten.

    2. den Präfix eintragen (X51)

    3. bitte sei so nett und bring deinen Beitrag in eine Stuktur und versehe ihn mit Absätzen damit er leichter zu lesen ist.

    Lg sox
    M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX







    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sox ()

  • Dein X51 nutzt als absolute Besonderheit bei stationären PCs eine Technologie namens "Optimus", die automatisch - und nur bei Bedarf - den nVidia-Grafikchip zuschaltet.

    Geh mal in die nVidia-Systemsteuerung und aktiviere im Menü "Desktop" folgende Punkte:
    [Blockierte Grafik: http://anpera.org/pics/Optimus-Desktop.jpg]

    Dann klicke die Verknüpfung für WoW mit einem Rechtsklick und wähle "Mit Grafikprozessor ausführen -> NVIDIA Hochleitungsprozessor".

    Besser?

    Wenn nein, minimiere WoW, switche auf den Desktop, oder schalte in den Fenstermodus, und überprüfe die NVIDIA GPU-Aktivitätsanzeige in der Taskleiste bei laufendem WoW.
    [Blockierte Grafik: http://anpera.org/pics/M11x/nVidia-Aktivitaet-ueberwachen_03.jpg] [Blockierte Grafik: http://anpera.org/pics/M11x/nVidia-Aktivitaet-ueberwachen_02.jpg]

    Melde dich mit den Ergebnissen.
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Danke für die Antwort!

    Es hat leider nicht geholfen, es ruckelt gleich wie vorher ...

    Vielleicht hat es hiermit etwas zutun:

    Momentan steht das hier ->
    s1.directupload.net/file/d/2975/35hb9xqy_jpg.htm , und es steht nichts von GTX 555

    aber hier wenn ich über VGA anschließen würde -> s7.directupload.net/file/d/2975/sgbgnqdu_jpg.htm

    Könnte das etwa das Problem sein?
  • Nein, an dieser Stelle bist du völlig verkehrt.
    Alle Einstellungen, die die GTX 555 betreffen, machst du ausschließlich in der nVidia-Systemsteuerung. Nirgendwo sonst wirst du die GTX 555 ansprechen können - denn Optimus schaltet sie komplett ab, wenn sie nicht gebraucht wird.

    (VGA-Monitore liefern nicht immer Informationen darüber an den PC, was sie können. Darum bekommst du die zusätzliche Auswahl. Bei digital angeschlossenene Bildschirmen, also DVI, DP oder HDMI, ist das nicht notwendig.)
    M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64
  • Ich schliesse mich hier an. Ich habe mir gestern eine X51 (i7 mit Geforce GTX660) gekauft.

    Den X51 habe ich mit HDMI an meinen TV angeschlossen und hatte nur einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger den ich bewegen konnte.
    Der Support hat mir dann geraten im Bios unter Advanced--Integrated Devices-Primary Display die Einstellung von Discrete (was ja wohl
    die Geforce ist) auf IGFX umzuschalten. Ist das normal? Nun läuft das X51 mit der integrierten Onboard Grafik (soviel sich das von einem PC Laien wie mir
    feststellen lässt). Wenn ich den PC boote ist nun der Vollständige Bootvorgang sichtbar. In diverses Youtube Videos hab ich aber gesehen
    dass das X51 erst ein Bild ausgibt wenn Windows geladen ist.

    Wenn ich nun bei den Bildschirmeinstellungen die Grafikkarten auswählen will wird nur die Onboard Grafik angezeigt.
    Gemäss der untenstehenden Grafik ist läuft das System bei mir nun wie unter Punkt 4. Muss ich das X51
    per Mini HDMI (müsste mir erst eins kaufen) anschliessen damit die Games auf der Geforce laufen?



    [Blockierte Grafik: http://img545.imageshack.us/img545/5462/111es.png]
    *No ideo until windows is loaded
    ** Screens previous to windows

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :thumbup:

    Edit: Bin PC Noob und komme aus dem Konsolen Lager :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mk ultra ()